Montag, 23. Mai 2022, 12:24 Uhr
Sound

"Der Sound der Sechziger"

723
0
 

Auf der Suche nach einer akustischen Vergangenheit endet die Reise nicht immer mit dem „Wow-Gefühl“. Man merkt sehr schnell daß die Zeit, die man zurückholen möchte, längst nicht mehr greifbar ist und auch nicht das erwartete Glücksgefühl aufkommen läßt.

Oldenburg / Ammerland



Von irgendwoher hatte ich in den vergangenen Wochen eine Melodie wahrgenommen,die mich nicht mehr losließ.Ich verband das Gehörte mit einem Lied aus dem 60-iger Jahren. Vielleicht klang sie aus einem Auto zu mir herüber, oder auch von der nahen Dobbenwiese. Wobei....wenn ich richtig nachdenke, auf der Wiese werden ganz bestimmt nicht solche alten Schlagertitel gehört.Es kann auch sein, daß es nur eine Klangähnlichkeit gab. Irgendwie hatte ich im Kopf:“Winni winni winni, wanna wanna wanna“, das könnte es sein, dachte ich. Und sofort sah ich auch Gesichter dahinter,aus den 60-igern natürlich.“Manuela, Sandra, Conny Froboes, Jan und Kjeld und neben vielen anderen auch Chris Roberts. Ob einer von denen es jemals gesungen hat, das weiß ich immer noch nicht. Auf jeden Fall aber war es diese zufällig gehörte Melodie, die ich tatsächlich mit Hilfe von Google zuordnen konnte. Es war schön noch einmal reinzuhören,aber ich bin nicht mehr 20 und auch der Sound paßt nicht mehr zu mir. Habt noch einen schönen Tag.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin