Mittwoch, 17. August 2022, 12:38 Uhr
Summertime

Wunscherfüllung: Es ist jetzt richtig Sommer!

640
0
 

Es hat zwar etwas gedauert, aber jetzt ist es in den vergangenen Jahren doch schon sehr oft „richtig Sommer, so wie früher“gewesen. Und diesjährig nähert sich die Markierung schon der „Mehr-geht-nicht-Temperatur.

Oldenburg / Ammerland



Wo man auch hinsieht, die schweißtreibenden Temperaturen machen allen zu schaffen und man muß sie mit Abkühlung bekämpfen.
Das riesige Eis vom Italiener beruhigt aber wohl nur die Empfindungen auf kurze Zeit und planschen im spärlichen Wasserregen auf dem Waffenplatz verstärkt das Verlangen nach Abkühlung nur noch mehr.Man muß aber schon ernsthaft entscheiden zwischen FreiluftBädern am Wohnort oder ob ein Kurztrip an die Nordsee infrage kommt.Freunde von uns haben am vergangenen Wochenende zwar die Nordsee von Weitem gesehen, ein näheres Rankommen aber war schier unmöglich.Es gab nirgendwo Parkplätze für die Tagesgäste , alles war einfach zugestellt mit Autos. Nichts ging mehr. Womit sie dann auch gezwungen wurden nach Hause zu fahren.
Wasser ist effektiv das einzigste Element das uns „frisch hält“ Selbst die Tiere wissen das, jedenfalls einige von ihnen. Die anderen probieren es vorerst mit schattigen Plätzen. Habt wieder mal einen schönen warmen Sommertag.







Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin