Dienstag, 16. August 2022, 14:12 Uhr
Taxi

„Taxi-Driver“

130
0
 

Es gibt ja soviele verschiedene Rituale, mit denen Menschen ihren Tag beginnen.Einige sind schon mal am frühen Morgen mit Gesten und reichlich Worten am Tagesablauf beteiligt.Andere gibt es, jedenfalls einen kleinen Anteil,die outen sich als .„Morgenmuffel“, dazu gehört auch mein Taxi-Driver.

Oldenburg / Ammerland In Anbetracht drer momentanen Situation meinerseits muß jetzt verstärkt ein Taxi geordert werden. Da es an diesen„Fahr-Tagen“ noch sehr früh am Morgen ist , hat man nicht wirklich viel Lust auf ein Gespräch mit dem „Driver“, aber hin und wieder ist es schon mal angebracht die Anwesenheit durch kleine Wortlaute zu bestätigen. Einige denken aber auch anders.So auch mein Taxifahrer.Er scheint durch und durch ein Morgenmuffel zu sein. Ich kann nicht mal genau sagen, ob er meinen „Guten Morgen-Gruß “erwiedert,mit der Maske nicht so gut zu erkennen.Und dann laß ich ihn einfach in Ruhe ohne irgendwelcher Kommentare, so weit ist es ja nicht.
Man kann später nicht glauben, daß es die gleiche Person ist, die mich Mittags wieder nach Hause bringt. Er hilft beim Einsteigen und Aussteigen und erzählt lustige Geschichten. Ein richtiger Unterhaltungs-Freek ist daraus geworden, aus dem Morgenmuffel von vor ein paar Stunden.Während ich auf dem Rücksitz nur zuhören muß , denke ich, daß man über den Morgenmuffel einfach hinwegsehen sollte.Und ich freue mich, daß ich auf der Rückfahrt nur Zuhören und nichts erzählen muß.Habt noch einen schönen Tag.





Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin