Dienstag, 10. Mai 2022, 12:25 Uhr
Tiere

"Freundschaft"

202
0
 

Sind Pferde „die besseren Menschen“? Im Volksmund hört man diesen Satz schon mal. Man muß sie aber genau wie einen Menschen, mit Respekt behandeln, ihnen die notwendige Pflege zukommen lassen und die Freizeit mit ihnen teilen. Ein enger Freund hat es verdient geachtet zu werden.

Oldenburg / Ammerland









Wie man auf dem Foto sehen kann, haben auch diese edlen Tiere Lust auf Streicheleinheiten. Der Mai ist doch sowieso der beliebteste Monat zum Beziehungen aufbauen, das fand man auf dieser Wiese wohl auch.
Pferde, Reiten und der Umgang damit, alles was eben dazugehört, sind nach wie vor sehr beliebt. Wer sich einmal diesem Hobby zuwandte, der kommt ein Leben lang nicht mehr davon los. Pferde können zu engsten Freunden werden, man kann ihnen alles erzählen und unter ihrem vertrauensvollem Blick hat man kein Problem damit, die Sorgen auszubreiten. Man erzählt sie ja einem Freund, der damit umzugehen weiß. Als vor vielen vielen Jahren der Hype auf Pflegeponys, Reiten und so losging, dachte ich mir, daß es eine Phase ist, die irgendwann wieder vorbeigeht. Aber.....das Hobby war ausbaufähig, damals schon , und hält immer noch an. Mittlerweile glaube ich auch, daß es Fortbestand hat, mindestens die nächsten 50 Jahre. Habt noch einen schönen Tag und pflegt Euer Hobby, was immer es auch ist.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin