Samstag, 04. Februar 2023, 19:35 Uhr
Warten!!!

"Warten, warten...."

551
0
 

Mein heutiges Thema fließt immer wieder in unsere privaten Gespräche ein, aber ändern konnten wir bisher in unserer Position natürlich auch nichts. Die früheren Werte in der Praxisführung der Ärzte sucht man heute vergebens.

Oldenburg / Ammerland Voller Termine sind die Tage und man ist erleichtert, wenn alles gut ausgegangen ist und man beruhigt wieder nach Hause fahren kann.
Was die Terminvergabe in den jeweiligen Arztpraxen angeht, so fehlt ganz oft das Verständnis für die fast unwürdigen Wartezeiten, die oft nicht viel weniger als zwei Monate betragen, manchmal sogar weitaus mehr.
Untersuchungen , die dringend notwendig wären sollen doch dem weiteren Vorgehen vorausgehen.Stattdessen hängt man ständig in endlosen Warteschleifen, bis irgendwann mal nur der lose Kontakt mit der Arztpraxis zustande kommt.Es gibt dann Termine , die sehr oft nicht mehr eingehalten werden können, weil der Prozess einfach zu lange dauerte und der Patient von der Liste gestrichen werden kann.
Ich selbst wartete mit meiner Überweisung um die zwei Monate auf einen Termin. Enttäuschung schon die Behandlung am Empfang, weil Papiere nicht richtig bearbeitet wurden.Als der Arzt selbst mit den Krankheitsziffern auf der Überweisung nichts anzufangen wußte, war es für mich fragwürdig.Es ging es dann um ein paar der Diagnosen , die abgeklärt werden sollten. Man hatte nur Zeit für eine einzige. Im Schnelldurchlauf Diagnose bestätigt und Einbestellung in 6 Monaten zur Kontrolle. Dafür hätte ich es zu Hause bequemer gehabt. Keine Empfehlung, nichts. Passend zur Handhabung der angeblichen Vorgaben in der Gebührenordnung. Habt noch einen schönen Tag.




Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin