Samstag, 19. November 2022, 18:44 Uhr
Weihnachtlich

"Budenzauber?"

303
0
 

Etwas zuviel an duftendem Rasierwasser stieg mir schon morgens in die Nase und beflügelte mich ganz und gar nicht auf meinem Weg in den neuen Tag. Auch die extrem kalte Luft, die durch das geöffnete Fenster hereinfloß konnte den grauen Herbsttag keinen positiven Start einräumen.

Oldenburg / Ammerland Die kläglichen Versuche , durch frühzeitige Weihnachtsmarkteröffnungen der trüben November-Tristesse entgegenzuwirken ist m. E. nicht wirklich eine Option für „Fröhlichkeit und gute Laune“.Für mich sowieso nicht vertretbar, wenn vor dem Totensonntag die offizielle Eröffnung der weihnachtlichen Märkte vorgenommen wird. Auch wenn man immer wieder hört, daß die Zeiten sich geändert haben, für mich eine Erklärung, die so nicht zählt.
Jetzt gibt es in diesem Jahr auch auf dem Waffenplatz „weihnachtlichen Budenzauber“, der auf meinem Bild aber noch nicht für die Besucher zugänglich war. Habt noch einen schönen Tag.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin