Samstag, 12. November 2022, 09:57 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

Erinnerungsgang 2022

in Oldenburg
Oldenburg / Edewecht Am 10.11.2022 fand der Erinerungsgang 2022 statt. Er wurde von den Schülern und Lehrern der IGS Helene-Lange-Schule organisiert. Er begann im Hof der Landesbiblothek mit Ansprachen von Schülern, Nachfahren der oldenburger Juden und Herrn Oberbürgermeister Krogmann. Der Gang erinnert an die Vorkommnisse am 10.11.1938....
Samstag, 10. September 2022, 16:46 Uhr - von Wolfgang Paul Müller

München 72

Das Attentat
Oldenburg / Edewecht In diesen Tagen jährt sich das Attentat bei der Olympiade in München 1972 zum fünfstigsten Mal. Hierüber wurde im Jahre 2011 ein Spielfilm gedreht. Ein Teil des  Films, nämlich die Szenen der Schießerei auf dem Flughafen Fürstenfeldbrück , wurden auf dem Fliegerhorst Oldenburg gedreht. Heute noch steht am Tower...
Samstag, 20. August 2022, 12:40 Uhr - von Waltraud Buss

„Damenwahl“

Ortsteile
Oldenburg / Ammerland An einige Menschen, die uns im Leben mal begegnet sind, erinnert man sich besonders gerne, weil sie uns beeindruckt haben mit dem was sie taten und wie sie lebten.

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Fotoalben

Rund um Oldenburg

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: