Donnerstag, 14. April 2016, 22:41 Uhr
Frühlingserwachen

Frühling in Etzhorn

1450
0
 
Artikel von

Blumen zaubern ein Lächeln ins Gesicht

Oldenburg Die Pflanzaktion unserer Mitglieder im letzten Jahr im Oktober hat sich gelohnt. Es blüht in allen Farben. Gelb die Osterglocken, blau die Krokusse, die Tulpen in allen Farben in rot, in gelb und bunt gemixt.

Es ist eine Freude entlang des Etzhorner Weges spazieren zu gehen oder mit dem Rad zu fahren, die Blumen sind ein Traum. Der Bouleplatz öffnet in seiner Farbenpracht die Herzen und lädt zum Verweilen ein. Wir vom Bürgerverein Etzhorn sind stolz auf diese Aktion, es hat sich gelohnt.

Und wieder mischt sich in diese Freude Unverständnis über die Menschen, die mit einer Schere am Bouleplatz wirklich akkurat und sauber viele Osterglocken für sich, für die eigene Blumenvase, abgeschnitten haben. Benötigen diese Menschen den Kick des Stehlens? An anderen Pflanzstellen, gleich nach dem Beginn der Pflanzaktion im Oktober, Blumenzwiebeln ausgruben? Kann man sich mit Pflanzen in seiner Wohnung wohlfühlen, die gestohlen wurden? Es gibt viele Menschen, die der Arbeit, dem Eigentum der Mitmenschen keinen Respekt mehr entgegenbringen. Es ist sehr schade!

Aber wir lassen uns unseren Mut nicht nehmen und machen weiter. Jetzt erst recht und vielleicht ertappen wir einmal einen Dieb auf frischer Tat!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin