Dienstag, 24. April 2018, 10:21 Uhr
Ausflug

Sonne, Spaß und jede Menge Kinderlachen

210
0
 
Artikel von

Oldenburg-Zentrum / Rastede / Jaderberg Ein Bericht von Janka Fugel Fotos: Kinderlachen-Oldenburg e.V.

Dank zahlreicher Spenden konnte der Verein kinderlachen-oldenburg e.V. zu einem Ausflug in den Zoo- und Freizeitpark Jaderberg einladen. Bei fantastischem Wetter ging es am Samstagmorgen los. Insgesamt 50 Kinder warteten aufgeregt an den Treffpunkten an der Gemeinschaftsunterkunft Alexanderstraße und in Rastede, dort organisiert von der Initiative „MitEinAnder“. Die Anfahrt konnte den kleinen Gästen gar nicht schnell genug gehen, voller Vorfreude war noch ein schnelles Gruppenfoto möglich, doch dann gab es kein Halten mehr. Die Kinder strahlten mit der Sonne um die Wette und eroberten gleich nach Passieren der Kassenzone den Park. Hauptattraktionen waren dabei die Spielgeräte bzw. Fahrgeschäfte. Ob Achterbahn, Riesenrutsche oder Wildwasserbahn, die Kinder konnten kaum genug bekommen. Vor dem Hintergrund, dass der Besuch eines Jahrmarkts oder Freizeitparks bisher für viele undenkbar war und somit eine absolute Premiere darstellte, mag die Magie, welche von den großen, bunten Geräten ausging, nochmals verständlicher erscheinen lassen. Eine so große Kinderschar war auch für die Betreuer eine Herausforderung, die sie jedoch mit Bravour meisterten. Nach guten vier Stunden Ausgelassenheit, Spaß und Toberei wurde die Rückreise angetreten. Ein Tag voller neuer Eindrücke ging zu Ende. Kaum verwunderlich war, dass viele der kleinen Gäste schon wenige Minuten nach Abfahrt eingeschlafen waren. Ein für alle Beteiligten wunderschöner Tag mit viel Spaß und Lachen und vor allem zahlreicher glücklicher Kinder ging zu Ende. Genau solche Aktionen sind es, für die der Verein kinderlachen-oldenburg e.V. sich engagiert und welche es in Zukunft - ausreichend Spenden und Akteure vorausgesetzt- noch viel mehr geben soll.
Mehr über unsere Arbeit

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor