Samstag, 01. Dezember 2018, 13:59 Uhr
eine liebe Tradition

Weihnachtsbaum 2018

237
0
 
Artikel von

35 Jahre, seit 1983, wird der Weihnachtsbaum vom Bürgerverein Etzhorn aufgestellt

Oldenburg / Rastede / Wardenburg Dem Bürgerverein Etzhorn e.V. ist es wichtig Traditionen zu pflegen.
Heute war wieder so ein Tag. Es wurde der 35. Weihnachtsbaum geschmückt. 
1983 meinte Harald Kumbier zu Kurt Huth, er habe eine wunderschöne Tanne in seinem Garten stehen, die doch ein toller Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz sein könnte. Gesagt getan, die Tanne wurde gefällt und auf dem Dorfplatz aufgestellt. Helfer gab es genug. Abends wurde gefeiert, Glühwein wurde verkauft und der Erlös der Grundschule und dem SV Eintracht spendiert.

Seit 2001 steht der Weihnachtsbaum vor dem Etzhorner Krug. Jedes Jahr lädt Familie Dralle die Weihnachtscrew um Anke und Peter Deichsel zu anschließendem Glühwein-trinken, Weihnachtsstollen und Kaffee ein. 

Der diesjährige 6 Meter hohe Weihnachtsbaum wurde von der Familie Mohrmann an der Elsflether Straße gestiftet. Ganz lieben Dank für die Spende. Der Bürgerverein Etzhorn freut sich über die Spende, es ist nicht selbstverständlich.  DANKE

Ein weiteres DANKESCHÖN an die Firma HEICK-Bedachung. Auch in diesem Jahr war es wieder selbstverständlich, den Transport und die Aufstellung zu übernehmen. Eine sehr schöne und hilfreiche Spende an den Bürgerverein.











Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin