Sonntag, 06. Januar 2019, 14:35 Uhr
er gehört zum Fest

Der Weihnachtsbaum 2018 ist Geschichte

176
0
 
Artikel von

was wäre Weihnachten ohne den beliebten Tannenbaum

Oldenburg / Wahnbek Der Weihnachtsbaum 2018 ist Geschichte.

Viele fleißige Heinzelmännchen des Bürgervereins Etzhorn haben wieder einmal geholfen. Regen und Kälte wurden ingnoriert. Wat mutt dat mutt!
Ruck zuck, schon war der Weihnachtsbaum seiner vielen Kugeln und der Lichterkette beraubt. Die große Säge rückte an, die Zweige fielen zu Boden und eins zwei drei war auch schon der Holzstamm in kleine Stücke zersägt. Auf dem Autohänger ging die letzte Fahrt zum Schulhof. 
Nun liegen die Kugeln, die Schleifen und die Lichterkette bei Anke und Peter um zu trocken. Etwa drei Wochen wird es dauern, dann werden sie gewischt und gewienert und in Kartons verpackt.

2019, am 30. November, wird der Schmuck, die Lichterketten, wieder hervorgeholt, um am Weihnachtsbaum zu glänzen und zu leuchten. 

Peter hält in den kommenden Monaten schon mal Ausschau nach einem schönen Weihnachtsbaum für 2019.

Allen fleißigen Helfern einen ganz besonderes DANKESCHÖN vom Bürgerverein Etzhorn.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin