Samstag, 05. Mai 2018, 16:12 Uhr
Gemütlichkeit und Miteinander

Pflanzenmarkt 2018 beim Bürgerverein Etzhorn

494
0
 
Artikel von

klönen, kaufen, Kuchen essen

Oldenburg / Rastede / Wiefelstede Der Wecker klingelt, zaghaft öffne ich die Augen. Doch alles ist gut, die Sonne scheint vom strahlend blauen Himmel.

Nix wie raus aus den Federn und in die Küche. Ich will meinen "Kuhkuchen" backen. Der Teig wird gerührt, Nutella in einer kleinen Portion des hellen Teiges verrührt. Dieser kommt dann tupfenweise auf die Teigmasse, die schon auf dem Kuchenblech aufgetragen ist  und schnell entstehen die "Kuhflecken". Es ist keine lange Arbeits- und Backzeit nötig und es ist ein Kuchen, der auch Kindern schmeckt. Brunhilde Klöpper und Heike Dexter haben ebenfalls leckeren Kuchen gezaubert, Kaffee und Tee gekocht und Anke Deichsel hat zwei ihrer legendären Stuten gebacken.

Von Heike wurden auf dem Parkplatz beim SV Eintracht schon die ersten Vorbereitungen für die Kaffee- und Kuchentafel getroffen, Corina Fuhrmann ist bereits seit sieben Uhr vor Ort, um die Anbieter in Empfang zu nehmen. Alles läuft bestens.

In diesem Frühjahr können wir den Bouleplatz wegen der angrenzenden Bauarbeiten für drei Häuser nicht nutzen. Der Parkplatz beim SV Eintracht bietet eine wunderbare Lösung und ist für dieses Vorhaben bestens geeignet. Bald stellen sich die ersten Besucher ein und nun findet bis 13 Uhr ein ständiges Kommen und Gehen statt.

Wir sind froh über die vielen Kinder die mit ihren Eltern gekommen sind. Die Kinder absolvieren ihre Fußballspiele mit Unterstützung der Eltern beim SV Eintracht. Unseren Gartenfreunden bietet sich die Möglichkeit, den jungen Familien viele Pflanzen zu verkaufen.

Alle haben Zeit. Bei einem Kaffee und einem Stück Kuchen stellt sich Etzhorner Gemütlichkeit ein und bietet Gelegenheit für ein ruhiges kleines Schwätzchen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin