Mittwoch, 07. Februar 2018, 19:54 Uhr
Kinder Freizeit

FREIZEITTIPPS FÜR KIDS

293
0
 
Artikel von

Oldenburg / Oldenburg-Zentrum / Wardenburg  

„Überalterung der Gesellschaft“, „Nachwuchssorgen“, „demografisches Problem“; Schlagworte, die uns tagtäglich begegnen und eigentlich schon deutlich machen, wie wichtig die nachfolgenden Generationen, die Kinder von heute, für uns sind. Doch auch ganz unabhängig davon steht qua Naturgesetz fest: Kinder sind unsere Zukunft!

Doch wie geht es unseren Kindern? Fehlende Chancengleichheit und Kinderarmut sind auch in einem hochentwickelten Industriestaat wie Deutschland weit verbreitet.

Ist eine glückliche und unbeschwerte Kindheit ein Privileg? Finden wir uns damit ab, dass Dinge wie Ausflüge zu Fußballspielen oder der Besuch einer Kletterhalle für die einen eine Selbstverständlichkeit und für andere schier unerreichbarer Luxus sind? Diese Frage haben die Mitglieder des Vereins „Kinderlachen Oldenburg e.V.“ für sich ganz klar mit „Nein“ beantwortet.

Es geht nicht darum, die Welt zu ändern oder soziale Ungerechtigkeit auszumerzen, solche Zielsetzungen wären utopisch. Allerdings gelingt es dem Kinderlachen Oldenburg e.V. sehr wohl, die Welt von vielen kleinen Mitmenschen für Stunden zu bereichern.

Am 28.2. wollen wir bei "Meine Tonart" Kaffeebecher bemalen.

Am 22.3. stehen wir im Jobcenter am Stau mit einem Infostand.

Am 23.3. werden wir in der alten Fleiwa Ostergebäck herstellen.

Am 23.6. geht es mit dem Bus zum Klimahaus nach Bremerhaven.

Für alle Veranstaltungen sind noch Plätze frei. Wer zuerst kommt malt zuerst. Also schnell anmelden. Weitere Veranstaltungen gibt es auf unserer HP. Dort können die Kinder auch direkt angemeldet werden.

Außerden haben wir aktuell diverse "Trostteddys" zu verschenken. Diese geben wir bevorzugt an soziale Einrichtungen, Retunngswagen und Kinderärzte ab. Einfach Kontakt aufnehmen.

Hier gehts zu unserer HP

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor