Sonntag, 30. April 2017, 11:06 Uhr
Pflanzen-Flohmarkt in Etzhorn

beim Bürgerverein Etzhorn e.V. hat die Pflanzenwelt das Sagen

267
0
 
Artikel von

Pflanzen in Etzhorn, schöne Deko-Artikel, gute Laune

Oldenburg / Ofenerdiek / Osternburg Wir hatten Glück. Der Wettergott zog mit seinen Regenschauern weiter. Es war zwar kalt, doch sonnig und trocken.
Und die Laune der Anbieter und Besucher war bombig. Die Freude draußen zu sein, die Sonne sich ins Gesicht scheinen zu lassen und die Möglichkeit, Pflanzen für den Garten zu kaufen, was wollte das Herz mehr nach diesem langen kalten Winter. Doch es gab noch etwas. Die Frauen vom Bürgerverein Etzhorn e.V. hatten sich wieder einmal übertroffen. Annemarie, Brigitte, Heike hatten sich im Kuchenbacken übertroffen. Anke hatte wieder ihre beiden Stuten gebacken, alles war so etwas von lecker. Viele Kaffee/Teekannen mit dem leckeren Nass spendierte Anne und so stand man schnell in gemütlicher Runde beisammen.
Elisabeth Losse, hat in ihrem hohen Alter ihren eigenen Stand mitgebracht. Sie bietet Marmeladen, Weingelee und bereits vorgezogene Pflanzen an. Und ihr Stand, ganz einfach, es ist ihr Schoß. Hier hat sie ihre Schätze ausgebreitet.
Wir Etzhorner, der Bürgerverein Etzhorn e.V., wir sind zusammengewachsen, wir kümmern uns um unsere Mitmenschen. Auch die ältere Generation macht sich auf den Weg um dabei zu sein. Kann es etwas Schöneres geben? Sie freuen sich auf die Frühstücke bei unserem "BRUNO" jeweils am 1. Montag und am 1. Donnerstag im neuen Monat, sie freuen sich auf den Spielenachmittag beim SV Eintracht. Jung und Alt miteinander, jeder wird so angenommen wie er ist.

Und wir freuen uns über die vielen Gäste, die mit ihrem Fahrrad den Weg aus Osternburg, aus Ofenerdiek und umzu zu uns auf den Dorfplatz/Bouleplatz gefunden haben. So macht das Miteinander Spaß!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin