Donnerstag, 02. Dezember 2021, 13:11 Uhr
Schnelltest 2 G plus

"Neue Regeln"

475
0
 

Aufgrund der aktuellen Situation wurde auch unser Alltag etwas durcheinander gebracht. Wir sind ja bereit alle Vorgaben zu erfüllen, aber die Voraussetzungen müssen schon im Vorfeld gewährleistet sein.

Oldenburg-Zentrum / Ammerland Lange Schlangen vor notdürftig organisierten Testzentren und der Regen erschwert das Warten noch zusätzlich. Von jetzt auf gleich wurden Maßnahmen angeordnet, die eigentlich zum Schutz der Bürger dienen sollten, damit der Virus besser eingegrenzt werden kann. Aber die Anordnungen geben Anlaß für Unmut und Ärger.Die viel zu sparsam errichteten Test-Standorte sind alle vollkommen überfordert und zudem schon sieben Tage im voraus ausgebucht, also keine Chance sich testen zu lassen wenn ein zeitnaher Termin ansteht. Also muß alles gecancelt werden weil man kein Zertifikat beibringen kann.Auch bei dreimaliger Impfung ist das so.Man kann keine Regel so ungebremst einführen, wenn die personelle und räumliche Voraussetzung dafür nicht gegeben sind. Nach einigen gescheiterten Versuchen, wiederholten Abweisungen und unfreiwilligen Diskussionen waren wir durchnäßt und genervt und dachten einen Moment daran, uns den Rückweg zu erleichtern und den Bus zu nehmen.Aber auch das war nicht möglich ohne Test. Das schreit doch förmlich nach sofortiger Nachbesserung.Aber..... ob und wann das passieren kann, keine Ahnung. Habt noch einen schönen Tag.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin