Montag, 15. Mai 2017, 14:59 Uhr
Tschernobylkinder

Besuch aus Tschernobyl

175
0
 
Artikel von

Neues aus Tschernobyl

Oldenburg-Zentrum / Oldenburg / Wardenburg Als ich neulich beim Bäcker Brötchen kaufte, fiel mir auf dem Tresen eine Spendendose auf. Gesammelt wurde für Kinder aus Tschernobyl. Anstatt ein paar Euro zu spenden nahm ich Kontakt zum dem Verein auf, zumal auch dieser in Wardenburg seinen Sitz hat. Wenig später erzählte Herr Kayser mir von den Tschernobyl Kindern. Diese werden vom 25.6. bis 18.7. bei Gasteltern in Wardenburg und umliegenden Gemeinden zu Gast sein.
Die Katastrophe ereignete sich am 26.4.1986 und ist bei uns eigentlich schon in Vergessenheit geraten. Aber die Kinder aus Tschernobyl haben heute noch gesundheitliche Probleme. Daher werden sie immer wieder zu uns eingeladen, um sich erholen zu können, so erzählte Herr Kayser.

Wir vom Verein kinderlachen-oldenburg e.V. möchten diesen Kindern einen schönen Tag im neuen Freizeitpark Westestede bereiten. Dafür benötigen wir noch ein paar Spenden. Bitte besuche unsere Webseite unter www.kinderlachen-oldenburg.de   Dort gibt es ein Spendenformular. Als Verwendungszweck bitte "Tschernobylkinder" angeben. Sollte mehr Geld eingehen als wir für den Ausflug benötigt wird kommt das Geld aber trotzdem den Kindern, in Form von neuer Bekleidung, zu Gute.

www.kinderlachen-oldenburg.de
info@kinderlachen-oldenburg.de
Tel: 04407-9138112

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor