Donnerstag, 22. Dezember 2016, 10:22 Uhr
Weihnachtfeier

Oldenburger Azubis bereiten Kindern eine schöne Weihnachtsfeier

1651
0
 
Artikel von

BTC Azubis veranstalten Weihnachtsfeier für Kids

Oldenburg-Zentrum / Oldenburg / Wardenburg Die Vorweihnachtszeit ist bekanntlich die Zeit des Wartens und der Vorfreude. Auf diesen 21. Dezember 2016 haben 24 Kinder auch schon eine ganze Zeit gewartet.Denn sie alle waren
mit kinderlachen-oldenburg e.V. zu einer ganz besonderen Weihnachtsfeier eingeladen. 

Die Auszubildenden der Business Technology Consulting AG  haben für uns eine schöne festliche Veranstaltung eigenverantwortlich organisiert und sie durften diese auch in den Räumlichkeiten der BTC AG durchführen. Um 14:00 Uhr war es soweit … endlich ging es los. An mehreren Stationen konnten die Kinder sich ausprobieren z.B. gab es eine Station, da konnte gebastelt werden. Die Waffelbackstation war natürlich ein Volltreffer, aber ein Magnet war auch der riesige Tisch, an dem die Kinder Lebkuchenplatten mit Zuckerguss verzieren durften.Dabei entstanden einige schöne Kunstwerke, denn die Jungs und Mädels waren
ideenreich und kreativ. Dass zwischendurch der eine oder andere Finger mal im Mund „verschwand“, ist nur logisch.

Irgendwann später wurde es unruhig. Es hatte sich nämlich schon herumgesprochen, dass noch Geschenke verteilt werden. Als dann jedes Kind sein Geschenk bekommen hatte, wurde es auch bald Zeit für den Heimweg.

Ja, und da, beim Abschied, da war es wieder in der ganzen Runde zu sehen… Die Kinder strahlten um die Wette und freuten sich über den schönen Nachmittag. Fröhliche Kinder und „Kinderlachen“ begaben sich auf den Heimweg, in sicherer Obhut eines „Elternlächelns“.  kinderlachen-oldenburg e.V. bedankt sich herzlich bei der BTC AG und deren
Auszubildenen, aber auch bei den ehrenamtlichen Helfern, sowie bei Lore und Maxi vom Kinderschutzbund Oldenburg.

                                                                                    Text: Erwin Juhl Fotos:Horst Häuser

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor