Dienstag, 19. September 2017, 12:56 Uhr
Weltkindertag

Kinderlachen und Sonnenschein - Großer Erfolg beim Weltkindertag

1830
0
 
Artikel von

Oldenburg-Zentrum / Oldenburg / Wardenburg Ein Bericht von Janka Fugel

Am vergangenen Sonntag, den 17. September war Weltkindertag und natürlich war Kinderlachen-Oldenburg e.V. mittendrin statt nur dabei. Bei sehr gutem Wetter präsentierten sich zahlreiche Organisationen und Institutionen rund um die Schlosshöfe. Die Mitmach- und Spielangebote wurden sehr gut angenommen und während sich die Kinder austoben konnten, wurde gleichzeitig über die Hilfsangebote informiert.

Viele Besucher nutzen die Gelegenheit und haben uns am Stand besucht. Hier durfte im positiven Sinne „am Rad gedreht“ werden und mit ein bisschen Glück wurde der heiß begehrte Hauptgewinn am Glücksrad erspielt: Eine Fahrt mit der Rikscha über das Gelände. Ein so außergewöhnliches Erlebnis wünschten sich viele Kinder und so strahlten die Augen der Gewinner mit der Sonne um die Wette. Insgesamt durfte Erwin Juhl  knapp 50 Kindern in Begleitung eines Elternteils dieses Vergnügen schenken. Doch kein Kind ging leer aus, dafür sorgten viele kleine und große Trostpreise. Wir konnten an dieser Stelle viele Menschen erreichen und über die Vereinsarbeit aufklären, zeitgleich Kinder glücklich machen und zudem noch die ein oder andere Unterstützung in unserer Spendenlokomotive sammeln. Fazit: Weltkindertag – Ein voller Erfolg!

Weitere Infos auf unserer HP : https://www.kinderlachen-oldenburg.de


Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor