Dienstag, 19. September 2017, 10:34 Uhr
Deutsche Meisterschaft

Nutzfahrzeug Geschicklichkeitsturnier

105
0
 
Artikel von

Oldenburg-Zentrum Auf dem Gelände der EWE an der Kolkwiese in Oldenburg fand am Wochenende die Deutsche Meisterschaft des Nutzfahrzeuge Geschicklichkeitsturnier statt.
Die Deutsche Meisterschaft wurde vom Motor-Sport-Club Oldenburg im ADAC ausgerichtet.
Zur Verfügung standen in den Fahrzeugklassen A (Solo-LKW 25 to), B (Bus), C (Sattelzug), D LKW mit Anhänger), K (Leicht-LKW 7,5 to), und F (Transporter 3,5 to) 
Auf einem Parkour mussten die Fahrer in 15 Minuten (LKW mit Anhänger 20 Minuten) mit verschiedenen Aufgaben bewältigen.
Für jede nicht ordnungsgemäße ausgeführte Aufgabe wurden Fehlerpunkte angerechnet. Jeder Teilnehmer musste 2 mal fahren. Die Punkte beider Durchgänge wurden zusammen rechnen. Wer die wenigsten Fehlerpunkte aufwies wurde Deutscher Meister und konnte sich den Siegerkranz umhängen.
Zur Freude der Teilnehmer und Zuschauer waren auch ein paar Oldtimer LKW aufgebaut.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor