Donnerstag, 15. September 2016, 08:17 Uhr
Leichtathletik

Diskustraining im Marschweg-Stadion

542
0
 
Artikel von

Leichtathletik-Stützpunkttraining bei dem Wurftrainer Thomas Dresp

Oldenburg

Bei sonnigem Herbstwetter kamen die Oldenburger Leichtathleten mit Schwerpunkt „Wurf“ noch in den Genuss eines Stützpunkttrainings bei Thomas Dresp (B-Trainer Wurf). Im Marschweg-Stadion vermittelte er einen guten Überblick über verschiedene Fertigkeiten und Fähigkeiten, die im komplexen Diskuswurf beachtet werden müssen. Die Leichtathletik Stützpunkttrainer Stephan Böckmann und Regine Walter haben in dem vergangenen Monaten immer wieder verschiedene Bereiche der Leichtathletik (Mehrkampf, Hürden, Turnen) durch zahlreiche Spezialtrainer ergänzt, um so den Trainern und Aktiven noch weiteres „Input“ zu geben. An dieser Stelle vielen Dank an Stadionwart Klaus Steenemann, der das Spezialtraining in "seinem" Stadion mit unterstützt hat. In Oldenburg sind dem NLV (Niedersächsischen Leichtathletikverband) 14 Sportvereine angeschlossen, die Leichtathletik in den verschiedenen Facetten anbieten . Die Athleten beim Stützpunkttraining kamen aus den Vereinen BTB Oldenburg und DSC Oldenburg sowie vom SSV Gristede, deren Trainer nutzten auch die Möglichkeit  sich auf den neusten Stand zu bringen. Als letzte Maßnahme in diesem Jahr startet der Stützpunkt am Ende der Herbstferien mit einem etwas anderen Programm in die Wintersaison. Dort wird bei CrossTraining und Yoga in den Räumlichkeiten des BTB noch einmal über den Tellerrand geschaut. Einen Überblick über die Oldenburger  Vereine des NLV erhält man auf der Homepage www.leichtathletik-in-oldenburg.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin