Freitag, 07. September 2012, 19:00 Uhr
Ferienpassaktionen

Ferienpassaktion 2012

2488
0
 
Artikel von

Mit den Ferienpasskindern "Fish and Fun"

Varel 3 Termine hatte der SFV-Varel für die diesjährige Ferienpassaktion angeboten und organisiert. Die Beteiligung war wieder einmal sehr groß, so nahmen insgesamt ca. 90 Kinder an diesen  Veranstaltungen teil. Erfreulich war, dass diesmal auch viele Mädchen Interesse am Angel zeigten. Begrüßt wurden die Teilnehmer vom Gewässerwart Herbert Müller und Jugendwart Henning Theilen. Neben Erwachsenen Betreuern , stellten sich diesmal auch wieder Jugendliche von der Jugendgruppe des SFV-Varel zur Verfügung und sie alle hatten alle Hände voll zu tun. Viel Arbeit hatten Lothar Kranke u. Herbert Müller die immer wieder Geräte, oder verhedderte Schnüre in Ordnung bringen mussten. Es dauerte auch nicht lange dann kamen schon die ersten aufgeregten Rufe, ein Fisch, ein Fisch! Während bei der ersten Veranstaltung relativ gut gefangen wurde, war es bei den beiden folgenden schon recht „mager“. Die 2. Veranstaltung befasste sich mit der chemischen und biologischen Gewässeruntersuchung, die am vereinseigenen Gewässer dem Wehdesee in Astederfeld durchgeführt wurde. Zwischendurch wurde hier zwecks Auflockerung auch geangelt, was große Freude bereitete. Während es bei den anderen beiden Veranstaltungen zum Abschluss heiße Würstchen gab, wurde hier von unserem Harald Wimmer, der bei allen Veranstaltungen für die Verpflegung und Getränke sorgte,  der Grill angeschmissen.  Dabei wurde noch etwas "gefachsimpelt" und Fragen beantwortet. Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer eine Anglerplakette und bei der Gewässeruntersuchung eine Urkunde. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Betreuer, ohne die solche Veranstaltungen nicht stattfinden können.
Bilder von den einzelnen Veranstaltungen sind ersichtlich auf der Homepage  www.sfv-varel.de unter „Fotogalerie“/ „Jugendaktivitäten“.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor