Montag, 08. Januar 2018, 18:10 Uhr
Hochwasser

Mühlenteich kurz vor dem Überlauf!!

159
0
 
Artikel von

Hochwasser Mühlenteich

Varel Ganz so schlimm war es noch nicht, aber die Grenze war durch den vielen Regen und dem verstopften "Mönch" erreicht. Nach dem das Wasser nicht mehr wie gewohnt durch den Mönch ablaufen konnte, trat es an der Betonbrücke schon über das Ufer und floß über den Weg in die Nordender Leke. Hier mußte nun gehandelt werden, mit 6 spontan über Sportfischer WhatsApps-Gruppe zusammengetrommelte Angler, konnten dann nach ca 1 1/2 Stunden den Mönch frei stochern. Es hatte sich auch ein Holzstamm in dem Abfluss verkeilt, der nach mühsamer Arbeit durch das Abflussrohr durchgedrückt werden konnte. Großes Glück war das er durchpasste, danach schoss das Wasser nur noch so durch den Abfluss in die Leke. Binnen 24 Stunden ist der Pegel um ca. 10cm gesunken und hat sich nun wieder langsam normalisiert. Hier nochmals vielen Dank an unseren freiwilligen Helfer, es hat sich wieder mal gezeigt Sportfischer können nicht nur Angeln sondern sind auch aktiv am Umwelt- und Naturschutz beteiligt.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor