Freitag, 29. September 2017, 08:17 Uhr
Solidarität / Zusammenhalt

Zusammenhalt und Solidarität

220
0
 

Von Unterstützerunterschriften und dem Begegnungsfest der Kulturen

Varel

Liebe Leserinnen und Leser,

vielleicht war der eine oder andere schon einmal als Gast im Restaurant Selinus an der Wiefelsteder Str. und hat dadurch die Familie Thapa persönlich kennen gelernt.

Der Koch Rahul Thapa aus Nepal, lebt und arbeitet seit 7 Jahren hier in Deutschland.
So kam es dazu das er Post von der Ausländerbehörde bekam und sich bis zu einer bestimmten Frist, bei der Härtefallkommission melden musste.
Wenn es nach dem Willen der Ausländerbehörde gegangen wäre, hätte er Deutschland verlassen sollen.

Es wurde eine Unterschriftenaktion ins Leben gerufen. Innerhalb kürzester Zeit, kamen so über 380 Unterschriften und über 25 Referenzschreiben zusammen.
Durch diesen Zusammenhalt und dieser Solidarität ist es uns allen gelungen, das Rahul Thapa für weitere 2 Jahre hier in Deutschland bleiben kann.
Diesen Erfolg dürfen sich Alle die sich daran beteiligt haben auf die Fahne schreiben.

Vielen herzlichen Dank, an alle Unterstützer!

Am 24.9 fand das Fest der Kulturen in der Weberei statt. Unsere schöne Stadt Varel hat auch hier gezeigt, das Varel bunt ist. Wir sind eine offene und tolerante Stadt und die verschiedenen Kulturen sind eine absolute Bereicherung.

Mit besten Grüßen


Ihr/Euer


Alexander Westerman

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor