Sonntag, 25. März 2018, 09:53 Uhr
Armut / Hartz IV / Jens Spahn

Der heisse Teller vom 24.03.2018

1232
0
 

Und der Unterschied zwischen "sozial schwach" und "ökonomisch schwach"

Varel / Zetel
Liebe Leserinnen und Leser,

der heisse Teller für Obdachlose und Bedürftige in Varel, konnte zum 6. mal stattfinden.

Diese große selbstgemachte Decke auf diesem Bild, wurde gespendet von der Frauengruppe "Stricken mit Herz" aus Zetel.

Monika Straub, eine der vielen netten Damen aus dem Strick & Häkelteam, hatte uns diese Decke selbst vorbei gebracht. Vielen herzlichen Dank an das Strick & Häkelteam.

Wir konnten diese Decke an einen Betroffenen übergeben.
Und dann ereignete sich eine filmreife Szene:

Dieser hat diese Decke ganz selbstlos, einem anderen Betroffenen geschenkt, der diese Decke auf seinem Elektromobil auf das er angewiesen ist, wunderbar gebrauchen konnte.

Soviel Selbstlosigkeit findet man oft nur unter den Menschen wieder, die immer an den Rand der Gesellschaft gedrückt werden. Fälschlicherweise werden diese Menschen oft als "sozial schwach" beschrieben. Diese Menschen sind nicht "sozial schwach" sondern "ökonomisch schwach"! Diese schöne Geste hätten wir am liebsten mit der Kamera eingefangen, doch die Rücksichtnahme auf die Situation der Betroffenen, lässt diese filmreife Szene "nur" in Erinnerung behalten.

Sozial schwach sind diejenigen, die sich an Lebensmittelspekulationen und Waffenhandel beteiligen. Den Raubbau an der Natur fossieren, oder durch Äußerungen auffallen: Hartz IV bedeutet nicht Armut !(Zitat: Jens Spahn CDU) Und dabei ohne skrupell über die Leichen gehen würden, von denen lebende Menschen durch Hartz IV, in den Suizid getrieben wurden.

Mit besten Grüßen

Ihr/Euer

Alexander Westerman

parteiloser Ratsherr der Stadt Varel

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor