Samstag, 04. April 2020, 08:20 Uhr
Corona / Wir bleiben zu Hause / Mut & Zuspruch

Es wird ein danach geben

1136
0
 

Varel
Liebe Leserinnen und Leser,

die derzeitige Situation ist für viele „neu“ und sie kam auch unerwartet, zwar mit einer leichten Vorankündigung, aber in diesem Ausmaß unerwartet.

Aus meiner persönliche Erfahrung weiß ich, es wird immer ein danach geben. Es gab viele Situationen in meinem Leben, wo ich Anfangs dachte, wie wird es jetzt weitergehen?
Diese Gedanken wird sich fast jeder in seiner jetzigen Situation gemacht haben.

Für mich gab es ökonomische und finanzielle Einschnitte, mal war ich selbst dran schuld keine Frage und manchmal aber auch nicht.

Um das chronologisch und übersichtlicher darzustellen, ein kleiner Auszug als Auflistung:

1997 eine Laufbahn als Beamter auf Zeit(Zeitsoldat bei der Marine) weggeworfen, für meine Ideale finanzieller Verlust nach heutigen Maßstäben 70.000€. Selbst dran schuld gewesen.

2005 Tätigkeit in einem Klinkerwerk sollte geschlossen werden den Job verloren ohne eigene Schuld

2007/08 Finanzkrise Job verloren im Speditionsgewerbe von heute auf morgen ohne eigene Schuld

2015 einen gut bezahlten Job bei einem Lebensmittelgroßhändler als Kraftfahrer und Betriebsratsmitglied inne gehabt. Nach heutiger Perspektive, beide Seiten haben sich in einem Konflikt hochgeschaukelt. Unter dem Strich der Job ist nicht mehr vorhanden.
Hier würde ich die Schuld 50/50 verteilen.

Zu guter Letzt meine langjährige Alkoholsucht, eigene Schuld

Das was wir momentan erleben, ist eine Situation die für viele nicht leicht sein wird. Für viele ist diese Situation eine große Herausforderung. Es wird ein danach geben.

Unter dem Bild des Hospizkalender im Monat Mai steht folgender Satz:

Manchmal sollte man weder mit noch gegen den Strom schwimmen, sondern einfach mal aus dem Fluss klettern, sich ans Ufer setzen und eine Pause machen

Ihr/Euer

Alexander Westerman
parteiloser Ratsherr

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor