Samstag, 08. August 2020, 11:29 Uhr
Corona / Verschwörungstheorien

Verschwörungstheoretiker und solche die es gerne werden wollen

910
0
 

Für Verschwörungstheoretiker habe ich nichts im Angebot, selbst dann nicht, wenn mich das Stimmen kosten würde.

Varel
Liebe Leserinnen und Leser,

auf jeden Fall müssen die demokratischen Grundelemente wie das Versammlungs- und Demonstrationsrecht, aber auch die Pressefreiheit und viele andere Pfeiler der Demokratie hochgehalten und verteidigt werden.

Wir konnten am Samstag (Tag der Freiheit-Demo in Berlin) auch erleben, das Demonstranten mit Reichsflaggen unterwegs waren. Wiederum anderer äußerten sich gegenüber der Presse, mit den altbekannten Worten der PEGIDA-Bewegung „Lügenpresse, Lügenpresse“. Wer sich solcher Mittel und Artikulationen bedient, muss sich nicht wundern, wenn dann auch noch mit Rechten, Reichsbürgern und Verschwörungstheoretikern marschiert/demonstriert wird, dass ein gewisser Zungenschlag dabei herauskommt.

Das die, die offen sagen, dass man seinen Protest nicht auf die Straße tragen darf, ihren Protest aber auf die Straße tragen durften - Daraus erkennt man, das Aussagen von Anti-Maßnahmen-Corona Gegnern, ad absurdum einzustufen sind, sie konnten und durften ihren Protest auf die Straße tragen.

Wenn wenigstens mal ein rationaler Gedanke bei den Gegnern der Corona-Maßnahmen heraus kommen würde – auch hier Fehlanzeige. Es heißt nur „Bill Gates will zwangsimpfen und uns einen Microchip einpflanzen“.

Bei diesen Theorie bin ich persönlich raus! Als angehender Wirtschaftsfachwirt beschäftige ich mich mit rationalen Dingen wie z.B Stückkostenfunktion, Gesamtkostenfunktionen, volkswirtschaftliche Gesamtrechnung usw. Da ist kein Platz für irgendwelche zusammen gesponnene Ideologien. Dieses Feld werde ich auch nicht bespielen!

Es waren nicht alle Teilnehmer der Kundgebung nur Rechte, Reichsbürger oder Verschwörungstheoretikern, einige Impfgegner befanden sich auch darunter und wiederum andere konnte man keinem Spektrum zuordnen. Auch über die Teilnehmerzahl gab es unterschiedliche Auffassungen.

Ich für meinen Teil, habe mich innerlich damit arrangiert, das ich die Teilnehmerzahl so einschätze:
Laut den selbstgedrehten YouTube Videos, waren es genauso so viele, wie die Anzahl derer, die über YouTube Jura, Medizin und Wirtschaft studiert haben.

Mit besten (Aluhut) Grüßen
(Achtung Sarkasmus)

Ihr/Euer

Alexander Westerman
parteiloser Ratsherr

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor