Sonntag, 28. Mai 2017, 17:24 Uhr
Gewässerwoche

Zukunft Nordender Leke

1021
0
 

Gewässerwoche Jade 2017

Varel Gewässerwoche Thema Nordender Leke


Am 18.5.17 fand in der Aula vom Lothar-Meyer-Gymnasium (LMG) Varel  im Rahmen der Gewässerwoche Region Jade eine Veranstaltung mit verschiedenen Präsentationen statt. Ausgangspunkt war der Zustand Nordender Leke, hier wurden in vergangener Zeit Gewässeruntersuchungen von Schülern des LMG gemacht. Die fast schon professionelle Auswertungen wurden präsentiert und Verbesserungen aufgezeigt. Des weiteren erfolgte eine interessante Präsentation von der Entwicklung der Papier- und Kartonfabrik und von  der Hochschule Bremen wurde die Masterarbeit zweier Studentinnen über die Gewässerqualität, Güte sowie Zustand  der gesamten Nordender Leke im Jahresverlauf dargestellt, auch hier wurden Vorschläge zu Verbesserung des Zustandes aufgezeigt.

Neben Herren vom WABO, NABU und Vertretern des SFV Varel e.V. waren noch 6 Bürger der Stadt  und ein etwas müde erscheinender Herr vom Stadtrat anwesend.

Enttäuschend und beschämend war die Beteiligung der Herren vom Rathaus I und II. nämlich keiner. Vertreter von der SPD waren wahrscheinlich noch mit den Wahlergebnissen beschäftigt, Zukunft Varel hat vermutlich die Zukunft noch gesucht und die Grünen Fraktion, na ja die wussten wahrscheinlich mit der Nordender Leke nichts anzufangen.

Ich hätte mir da von der Stadt, bei solch einer hochinteressanten Veranstaltung, bei der es immerhin um ein prägendes Gewässer der Stadt Varel ging, wesentlich mehr Beteiligung gewünscht und erwartet..

Traurig,traurig!!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor