Sonntag, 09. Juni 2019, 14:22 Uhr
Klima / Umwelt / Lobby

Plant for the Planet war gestern

123
0
 

Kunstrasenplatz steht im Verhältnis zu 1 Mio. Plastikflaschen ---- Eisberg voraus und keine Gespräche zum Biosphärenreservat

Varel / Kapstadt
Liebe Leserinnen und Leser,

"Plant for the Planet" steht auf dem Shirt. Während ich den Kids an diesem Aktionstag im Klassenraum zugehört habe, und sie verstanden haben worum es geht, gilt das nicht für die politische Mehrheit im Planungsausschuss vom 4.6.2019.

SPD/CDU haben die Situation für unseren Planeten nicht erfasst. Da können die Argumente für mehr Umweltschutz und weniger Plastik noch so gut sein, man hält trotz besseren Wissens an der Überzeugung fest, mit aller Gewalt einen Kunstrasenplatz bauen zu wollen.

In den Ozeanen und Weltmeeren schwimmt noch zu wenig Plastikmüll, als das ein Umdenken stattfindet.

Schade nur das einige Politiker die Plant for the Planet Aktion lediglich dazu genutzt haben, um ein schönes Bild von sich in den lokalen Zeitungen vorzufinden. Es war ja Europawahlkampf. Das erinnert mich an ein Lied von Rainald Grebe „Der Kandidat“.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=4yek5P6JUpA&t=58s

----- kleiner Sprung

Kapstadt kämpft seit Jahren aufgrund der Dürre mit Wasserknappheit. Damit die Einwohner Kapstadts mit Wasser versorgt werden können, plant man jetzt einen Eisberg aus der Antarktis vor die Toren Kapstadts zu bringen.

Quelle: https://orf.at/stories/3125896/?utm_source=pocket-newtab

Wer sich noch an die Ratssitzung aus dem März erinnern kann, in dieser Sitzung wurde von dem Rat die Gespräche zum Biosphärenreservat mehrheitlich abgelehnt.
Die Mehrheit der Politik knickte vor der Landwirtschaftslobby ein!

Tobias Mann und Christoph Sieber haben zum Thema Landwirtschaftslobby ein schönes Lied verfasst.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=D9iul5Qyw14&list=RDD9iul5Qyw14&start_radio=1

Mit lieben Grüßen

Ihr/Euer

Alexander Westerman
parteiloser Ratsherr

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor