Sonntag, 11. März 2018, 13:40 Uhr
Umwelt / Müll

Frühjahrsputz

247
0
 

Vielen Dank an alle Helfer

Varel / Dangast
Liebe Leserinnen und Leser,

der Kurverein in Dangast hatte zum Frühjahrsputz eingeladen, und mit diesen Worten möchte ich diese Aktion begleiten.

Für mich persönlich ist Dangast ein Ort der Entschleunigung. Ein Ort an dem sich entspannen lässt oder um es mit der Sprache der Jugend zu sagen, ein Ort zum „chillen“.

Bei allem was wir tun, bei allem was wir machen, dürfen wir nie vergessen, dass unser Handeln, einen ökonomischen sowie ökologischen Fußabdruck hinterlässt.

Diesen Fußabdruck, hinterlassen wir unseren zukünftigen Generationen.

Wir werden irgendwann, an einem Punkt angelangt sein, an dem es kein zurück mehr geben kann. Dieser Punkt wird bald erreicht sein.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und das letzte Meer, hier unser schöner Jadebusen, mit Plastikmüll verseucht ist, erst dann werden wir realisieren, was wir einmal hatten. Dann wird es aber zu spät sein.

Ihr/Euer

parteiloser Ratsherr

Alexander Westerman

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor