Mittwoch, 11. August 2021, 11:21 Uhr
Zigarre

Manchmal zu viel linker Pragmatismus …

1119
0
 

… aber hey Hauptsache die Zigarre kommt aus Kuba

Varel / Kuba
Liebe Leserinnen und Leser,

genau eine Woche ist es her, als ich mit Peter Fladung von der CDU in der Marktlücke in Varel ein leckeres Essen in einem schönen Ambiente und anschließend eine sehr gute Zigarre aus Nicaragua genoss.

Wir haben diesen schönen Abend auf Bildern festgehalten (Bild 1). Nach der Veröffentlichung bei Facebook, schrieb jemand einen Kommentar darunter: Ist es wenigstens eine Havanna?

Ich habe zwei Zigarren aus Kuba (Bild 2) gekauft, die ursprünglich für diesen Abend vorgesehen waren. Die Entscheidung fiel auf die Marke aus Nicaragua.

Die besagte kubanische Zigarre habe ich am Samstag geraucht, günstig war diese auch nicht. Von dieser Zigarre aus Kuba war ich richtig enttäuscht. Ein zu großer Zugwiderstand, es kam mir so vor als würde ich einen Elefanten durch einen Gartenschlauch saugen – da kam kein Genussgefühl auf. Die Zigarre aus Kuba war würzig, leicht pfefferig, so gut wie kein Smoke und drohte immer aus zu gehen – aber hey Hauptsache die kommt aus Kuba.

Und genau das meine ich damit, nicht alle Zigarren aus Kuba sind ein Genuss und nicht alles was in Kuba gelaufen ist war gut. Manchmal hilft es wenn man die „rote Brille“ abnimmt und die Welt mal etwas klarer und realistischer sieht, als durch pragmatische Verhaltensweisen, die in der praktischen Handlungsweise über die Vernunft gelegt wird.

Ihr /Euer

Alexander Westerman

parteiloser Ratsherr

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor