Dienstag, 23. Oktober 2012, 18:44 Uhr
Rückblick 2012

Endspurt beim Sportfischerverein Varel

2918
0
 
Artikel von

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und der SFV-Varel hat mit schönen Veranstaltungen die Saison am eigenen Gewässer dem Wehdesee in Astederfeld bendet.

Varel Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und der SFV Varel hat mit schönen Veranstaltungen die Sommer-Saison am eigenen Gewässer dem Wehdesee in Astederfeld beendet. Begonnen hatte es mit dem beliebten Osterfeuer, dann kam der   Familiennachmittag, das Sommerfest und das schon traditionellem Spanferkelessen im September. Das nächste Highlight war unserer Fischverwertungstag. Dies war auch dieses Jahr wieder eine tolle Veranstaltung, wo Vereinsmitglieder Ihr Können beim Räuchern von Aalen, Brassen Forellen, und Schleien zeigten. Zusätzlich wurde diesmal auch „Steckerlfisch“ gegrillt, wobei da noch für die Perfektion geübt werden muß, aber lecker waren sie scheinbar allemal, da sie im nu mit den dazu gereichten Bratkartoffeln weg waren. In gemütlicher Runde wurden dann die einzelnen Variationen ausprobiert. Natürlich kam auch das Fachsimpeln nicht zu kurz. Da natürlich nicht nur an die Erwachsenen gedacht wird, sondern auch Jugendarbeit bei uns groß geschrieben wird, wurden auch wieder Ferienpassaktionen am Wapeler Siel angeboten und eine  Gewässeruntersuchung mit unseren Gewässerwarten am vereinseigenen See. Hier sollten die Jugendlichen nicht nur chemische Analysen machen, sondern auch Wassernährtierchen erkennen und bestimmen. Zu guter Letzt wurde in diesem Jahr im Oktober wieder ein Angel-Schnupperkurs am Mühlenteich durchgeführt. Diese Veranstaltung wird seit 6 Jahren mit stetiger Nachfrage in den Herbstferien angeboten. Bei herrlichem Wetter konnten die Kinder dem Angelsport nachgehen, wobei auch noch einigermaßen gut gefangen wurde. Wie immer war die Zeit zu kurz und es gab dann noch zum Ausklang heiße Würstchen.
Eine Aktion zum Naturschutz fand auch noch statt, so wurden 5 Fledermauskästen verteilt am Mühlenteich angebracht. Gestiftet wurden diese von Werner Gröning, bekannt durch seine Fledermausführungen. Abgestimmt war diese Aktion mit Revierleiter Martin Susse vom Forstamt Neuenburg.An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und unseren  Betreuern, die alle Ihre Sache immer wieder exzellent machen, viel Zeit und Geduld aufbringen.Bilder von unseren Veranstaltungen sind auch auf unserer Homepage  www.sfv-varel.de unter der Rubrik „Fotogalerie“ zu sehen. Hier können Besucher auch im Gästebuch Anregungen oder Wünsche äußern, wir haben für fast alles ein offenes Ohr!!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor