Samstag, 19. März 2011, 17:50 Uhr
Ich hab´da ein Problem.

Moin oder Moin Moin

1743
1
 

Wie ist der richtige Gruß ?

Bad Zwischenahn Seit einigen Jahren wohne ich im Ammerland (Bad Zwischenahn) und gebrauche wie sebstverständlich den hiesigen Gruß : Moin. Nun habe ich aber festgestellt, dass einige Bewohner in Bad Zwiscshenahn mit " Moin Moin" antworten. Wer sagt wann und wo, bei welcher Gelegenheit : "Moin" oder "Moin Moin".Darf das jeder im Ammerland oder nur der Einheimische ? Worin liegt der Unterschied ? Gibt es unterschiedliche Auffassungen zur jeweiligen Bedeutung ? Vielleicht können mir Kundige oder mein N@chbar Egon eine verdichtete Meinung dazu sagen ?

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Ortsgeschichte

im Ammerland

Mühlen

Edewecht / Bad Zwischenahn Im Ammerland sind einige Windmühlen und eine Wassermühle zu sehen.Sie werden von den Mühlenvereinen erhalten, gepflegt und wenn nötig in stand gesetzt.Am...
verlassene Orte

Lost Places

Trauer / Unternehmergeist / Familienbetrieb

Trauer um Etta Rösemeier

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft