Freitag, 20. April 2012, 16:48 Uhr
Gemütlich und gemeinsam durch die Ammerländer Parklandschaft radeln

Radsportverein Flott weg zieht positive Bilanz für 2011

3548
0
 
Artikel von

Viele Höhepunkte in 2011          Zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen

Bad Zwischenahn / Dorfkrug Eilers / Goldene Linie Bad Zwischenahn/Specken (RC). Fit sein für die alljährliche Radwerbe-Einladungsfahrt zur Bad Zwischenahner Woche und das regelmäßige, gemeinsame und gemütliche Radeln durch landschaftlich reizvolle Gebiete der Ammerländer Parklandschaft und der näheren Umgebung waren 1983 Motive für die Gründung des Radsportvereins Flott weg e.V. Bad Zwischenahn. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Dorfkrug Eilers in Specken zog der 62 Mitglieder zählende Verein eine positive Bilanz des Jahres 2011. Erfreut ist der Verein darüber, dass wieder vier neue Mitglieder  beigetreten sind.
Auch 2011 präsentierte der Verein die Gemeinde auf dem alljährlichen Braderiefest in der Bad Zwischenahner Partnerstadt Izegem/Belgien. Vereinsvorsitzender Hans-Hermann Eilers, der auch Mitglied im gemeindlichen Partnerschaftsausschuss ist, Sportwart Georg Claußen und Vereinsmitglied Marina Mouton boten Bad Zwischenahner Spezialitäten zum Verzehr und Kauf an.

Besondere Erlebnisse waren die Ausstattung der Aktiven mit Warnwesten durch die Raiffeisenbank Oldenburg, die Organisation und Durchführung der Eröffnungsradtour zum Landpartie-Fest des NDR im Mai mit NDR-Moderatorin Heike Götz und die Teilnahme an der NWZ-Radtour zum Landpartie-Fest.

In sportlicher Hinsicht war das Jahr 2011 wieder ein voller Erfolg. 30 Mitglieder, davon 11 Frauen, beteiligten sich an den wöchentlichen Trimmfahrten und sonstigen Radtouren unter Leitung von Sportwart Georg Claußen, seinem Stellvertreter Fidi Schwengels und Rita Anthony. Bei 39 Fahrten wurden insgesamt 15 490 Kilometer, davon 2 568 Kilometer durch 81 teilnehmende Gäste, zurückgelegt. Nach 2005 konnte der Verein wieder eine Kilometerkaiserin küren. Lotti Ramke, die bereits 2006, 2009 und 2010 Kilometerkönigin war, belegte bei den Frauen mit 1093 Kilometern Platz 1. Den freigewordenen Titel Kilometerkönigin sicherte sich nach 2008 mit 869 Kilometern erneut Schriftführerin Rita Anthony. Platz 2 belegte mit 384 die dreifache Kilometerkönigin Gisela Reinhard. Platz 3 belegte mit 245 Kilometern Neumitglied Antje Neumann. Bei den Männern erreichte Neumitglied Horst Grahlmann mit 1 022 Kilometern sofort Platz 1 vor dem stellvertretenden Sportwart Fidi Schwengels (992 Kilometer) und dem Vereinsvorsitzenden Hans-Hermann Eilers (696 Kilometer). Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Corinna, Harald und Irmtraud Cordes, Dieter Kahl, Hildegard Müller, Christa Stange und der Verein Bad Zwischenahner Woche e.V., vertreten durch den Vorsitzenden Klaus Wolf, geehrt. Für 10-jährige Mitgliedschaft wurde Erika Borchert geehrt.  Lothar Viereck wurde neuer Kassenprüfer als Nachfolger von Hans-Detlev Meints.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor