Mittwoch, 23. August 2017, 12:29 Uhr - von Manfred Huisinga
Rassismus

Antigewaltarbeit - Vortrag

Wildeshausen / Großenkneten / Ganderkesee In dieser auf aktiven Dialog angelegten Veranstaltung zum Thema „Anti-Gewaltarbeit mit jungen Menschen” wird auf folgende Fragen eingegangen: Welche pädagogischen Ansätze gibt es? Wie unterscheiden sich diese Ansätze? Vorgestellt wird der pädagogische Ansatz von Violence Preven-tion Network e. V. aus Berlin. Antigewaltarbeit...
Mittwoch, 23. August 2017, 11:53 Uhr - von Manfred Huisinga

Wilder Wermut - dikaja polynj (Autorenlessung)

Lesung
Wildeshausen / Großenkneten / Dötlingen In ihrem neuen Buch "Wilder Wermut - dikaja polynj" schildert die Autorin das Schicksal einer russlanddeutschen Familie aus ihrer Nachbarschaft in Wildeshausen, welches sich in groben Zügen auf viele Spätaussiedler aus den ehemaligen Sowjetrepubliken übertragen lässt.
Mittwoch, 23. August 2017, 09:34 Uhr - von Manfred Huisinga

Gärten in Paris und der Normandie

Lichtbildervortrag
Wildeshausen / Großenkneten / Vechta Auch wenn Frankreich in Bezug auf Gärten meist nicht in einem Atemzug mit England genannt wird, so hat dieses Land doch eine große Zahl außergewöhnlicher und völlig einzigartiger Gärten der verschiedensten Stilrichtungen zu bieten.
Mittwoch, 23. August 2017, 09:17 Uhr - von Manfred Huisinga

Die Ostküste Australiens - Lichtbildervortrag

Lichtbilder
Wildeshausen / Großenkneten / Dötlingen Schillernde Metropolen, tropischer Regenwald und jede Menge Kängurus. Darüber, dass „Down Under“ deutlich mehr zu bieten hat als den sinnbildlichen Beachtourismus, berichten die Eheleute Leichsenring, die die australische Ostküste mit dem Wohnmobil bereisten.
Mittwoch, 23. August 2017, 09:01 Uhr - von Manfred Huisinga

Schweden und Norwegen -wer die Natur liebt...

Lichtbildervortrag
Wildeshausen / Ganderkesee / Großenkneten ... der wird von diesem Teil Skandinaviens begeistert sein! Zum wiederholten Mal war Referent Martin Bruns mit seinem Fahrrad auf globaler Erkundungstour und nimmt Sie dieses Mal mit auf eine visuelle Reise durch die einsamen Weiten des hohen Nordens Europas.
Montag, 14. August 2017, 20:42 Uhr - von Rainer Stolle

Wardenburger Sommerlauf war gut besucht

Sommerlauf
Oldenburg / Wardenburg / Großenkneten Knapp 1000 Ausdauersportler nahmen am Sonntag am Wardenburger Sommerlauf teil. Leider war das Wetter zu Beginn der Laufveranstaltung noch leicht regnerisch gewesen. Doch am Ende gingen über die gesamten sechs Strecken 971 Läufer an den Start. Für den reibungslosen Ablauf sorgten insgesamt 160 Helfer. Durch die Veranstaltung...

Im Fokus

  • Wettbewerb
    Foto-Aktion:So ist "Mein Sommer"
  • Serie
    So werden Ihre Artikel besser
  • Gefällt mir
    N@chbarn auf Facebook
  • Willkommen
    Die neue Nachbarschaft
  • Tipps
    So schreibe ich richtig
  • Bilder
    Rechtsfragen
  • Regeln
    Verhaltenskodex

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Neues aus der Vereinswelt

Fotoalben

Meist gelesene Artikel (7 Tage)

Meist kommentierte Artikel (7 Tage)

mein-grossenkneten.de | Alle Nachbarschaftsportale

Meist gelesene Artikel (7 Tage)

Meist kommentierte Artikel (7 Tage)

mein-grossenkneten.de | Alle Nachbarschaftsportale

Neueste Kommentare

  • Auch in der Wesermarsch am Sonntag ist der Hinweis auf die Fachvorträge im Mehrgenerationenhaus am 22. November (Seite 11) mit einem ausführlichen Artikel. Ich...
    Hilde Androsch

    19.11.2017 - 06:23 Uhr
    Vorsorge-Tag 22. November
  • Ablaufplan vgl. Artikel. Echt interessante Themen und Vorträge!
    Hilde Androsch

    15.11.2017 - 08:50 Uhr
    Vorsorge-Tag 22. November
  • Mittlerweile habe ich etwas mehr erfahren über den jung verstorbenen Familienvater ("Hausvater") Heinrich Hinrichs. Beim Blättern im Jahrgang 1927 der...
    Jens Rickels

    14.11.2017 - 11:34 Uhr
    Flohmarkt-Bücherfunde, Teil...
  • Ich kann diesem Artikel nur zustimmen. Dies gehört genauso abgeschafft wie Wildtiere im Zirkus. Wer seine Kinder reiten lassen will findet genug Chancen...
    Carsten Krehl

    13.11.2017 - 17:25 Uhr
    Pony-/Pferde-Karussells sind...
  • Artikel Alles hat seine Zeit. Am Donnerstag den 16. November 2017 wäre mein Bruder 74 Jahre geworden.Ich werde dem obigen Artikel an diesem Tag noch einiges...
    Manfred Fees

    13.11.2017 - 15:36 Uhr
    Alles hat seine Zeit
  • Gerade eben haben ich diesen Text noch einmal um ein paar Informationen über den Linsweger Lehrer Wilhelm(!) Meinen ergänzt, basierend auf einem Zeitungsbericht...
    Jens Rickels

    06.11.2017 - 18:05 Uhr
    Aus der Dorfschule wurde eine...
  • Moin Herr Schwarz, ich weiß, daß unsere Beiträge gern gelesen werden- Auch die Bilder finden die älteren Menschen immer wieder schön. Leider haben...
    Hans-Gerd Harms

    04.11.2017 - 16:18 Uhr
    Das ändert sich auf den ...
  • Online für Senioren? Einige ja, die Mehrheit nie. Gedruckte NWZ bei der gleichen Klientel, ja, immer, das war ja ein toller Artikel von dir! Ein Leserbrief...
    Hartmut Feddersen

    31.10.2017 - 12:09 Uhr
    Das ändert sich auf den ...
  • Die nächste Vorführung der "fatalen Traumreise" ist am 7.4.2018
    Lutz u. Angela Witthohn

    31.10.2017 - 08:23 Uhr
    Premiere "Die fatale Traumreise"...
  • Mit dem gelungenem Reim ist alles gesagt! Selbst die Kühe im Stall finden es, dat is jo mall.
    Hartmut Feddersen

    29.10.2017 - 18:26 Uhr
    Reimlinge aus Klötermoor...
  • Bericht zum vergangenen Samstag heute in der NWZ! Link = unten im Artikel....
    Hilde Androsch

    26.10.2017 - 08:27 Uhr
    HilDe kommt nach Nordenha...

Rund um Großenkneten

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: