Donnerstag, 15. Oktober 2015, 16:13 Uhr
Besichtigung

Besuch bei der "Oetker Welt" in Bielefeld.

1302
0
 
Artikel von

Senioren Union besuchte die "Oetker Welt".

Bad Zwischenahn Die Senioren Uniin Bad Zwischenahn besuchte am 08. Oktober 2015 lmit 50 Teilnehmer die "Oetker Welt" in Bielefeld. Zu Beginn erfolgte eine ca. 1,5 Std. Stadtrundfahrt mit Reiseleitung. Hier erlebten wir eine kleine Zeitreise durch die knapp 800 Jahre Bielefelder Stadtgeschichte. Das Mittagessen wurde im Restaurant "GLÜCKSELIGKEIT" eingenommen. Erstmalig wurde eine ganze Kirche komplett zu einem gastronomischen Betrieb umgebaut. Anschliessend erfolgte eine ca. 2,5 Std. Betriebsbesichtigung bei "Dr. Oetker Welt". Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die fachkundigen Begleitpersonen gaben ausreichende Infomationen über Gesellschaften , Produkte und Verlmarktung der Fima "Dr. Oetker". Als letzte grosse Transaktion wurde die Firma "Cloppenrath und Wiese" mit allen Beschäftigten übernommen. Während der Besichtigung wurden Pudding und Müsli angeboten. Nach der Betriebsbesichtigung wurden warme- und kalte Getränke und Kostproben von Produkten von "Dr. Oetker" im dortigen Bistro,  als Verköstigung angeboten.  Die Teilnehmer hatten dann die Möglichkeit, Produkte der Firma "Dr. Oetker" zu erwerben. Als Präsent erhielten alle Teilnehmer, eine Tüte mit Produkten von "Dr. Oetker". Im Anschluss erfolgte die Heimreise nach Bad Zwischenahn.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Ortsgeschichte

im Ammerland

Mühlen

Edewecht / Bad Zwischenahn Im Ammerland sind einige Windmühlen und eine Wassermühle zu sehen.Sie werden von den Mühlenvereinen erhalten, gepflegt und wenn nötig in stand gesetzt.Am...
verlassene Orte

Lost Places

Trauer / Unternehmergeist / Familienbetrieb

Trauer um Etta Rösemeier

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor