Sonntag, 01. Mai 2016, 17:56 Uhr
Besichtigung

Senioren Union besucht das Lager 3000 in Wiefelstede.

1338
0
 

Besuch des Lager 3000 in Wiefelstede.

Bad Zwischenahn Die Senioren Union Bad Zwischenahn besuchte am 07. April und 28. April 2016 mit 60 Teilnehmern, die Firma "Lager 3000" in Wiefelstede. Der Gründer der Firma Herr Heinz Riemer, gab bei Kaffee/Tee und Kuchen , eine eindrucksvolle Chronik über das "Lager 3000": das "Lager 3000" wurde 1999 als Tochtergesellschaft eines 1963 gegründeten Logistikunternehmens ausgegliedert. Heute hat sich das "Lager 3000" zu einem der führenden Unternehmen für Akten- und Datenlagerung, Archivmanagement und Aktendigitalisierung entwickelt. Banken, Sparkassen, Behörden, Gerichte, Versicherungen sowie Handels- und Industriekunden, sehen im "Lager 3000", ihre effiziente, kostengünstige und sichere externe Fachabteilung für das Archivmanagement. Mehrere Hundert Kilometer Akten und Terabyte an Daten lagern bei "Lager 3000". Über 40.000 Anwender nutzen heute die Onlinesysteme für ihre Anforderungen. Mehr als 4.000 Vorgänge werden täglich bei "Lager 3000" verarbeitet. In Berlin wurde ein weiteres Lager gegründet. Für die Besichtigung wurden die Teilnehmer in 2 Gruppen aufgeteilt und wurden von Herrn Heinz Riemer und seinem Sohn (der zwischenzeitlich die Firma übernommen hat) geführt. Wir konnten einen Container besuchen, wo Akten gelagert waren. Auch konnten wr die Anlagen für die Digitalisierung und Aktenvernichtung besichtigen. Nach der ca. 1 1/2 st. Besichtigung trafen wir uns zu einem Abschlussgespräch im Konferenzsaal. Bei Kaltgetränken wurden zahlreiche Fragen von Herrn Heinz Riemer ausreichend beantwortet. Im Anschluss erefolgte die Rückfahrt nach Bad Zwischenahn.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor