Freitag, 11. September 2015, 14:56 Uhr
Besichtigung

Senioren Union besucht den Milchviehbetrieb Wiese

2379
0
 
Artikel von

Die Senioren Union besuchte den Bauernhof Wiese in Kleefeld

Bad Zwischenahn Die Senioren Union Bad Zwischenahn besuchte am 27. August 2015 mit 64 Teilnehmern den Bauernhof und Milchviehbetrieb Andreas Wiese in Kleefeld. Der Hof hat eine bewirtschaftete Fläche von 325 ha. Die Milchquote lag 2013 bei 567.194 kg. Die derzeitige Kuhhaltung beträgt durchschnittlich 670 Kühe und 280 Sauen im geschlossenen System. Der Bauernhof verfügt über ein Melkkarussel, was die Teilnehmer besonders interessierte. Danach erfolgte ca. 2 Std. - unter Leitung von Andreas Wiese - die Besichtigung des Anwesens. Hier erfuhren die Teilnehmer viele Infomationen über den Betrieb. Nach der Besichtigung wurde bei Anke zu Jeddeloh im - neu gestalteten Bullenstall -, eine Kaffeetafel serviert. Nach der Stärkung wurde eine Rundfahrt durch die Gemeinde Edewecht, Baumschule zu Jeddeloh - eine der größten- und modernsten Containerbaumschulen Europas - und Küstenkanal angetreten. Während der Rundfahrt erhielten wir von Anke zu Jeddeloh, viele interessante Informationen. Im Anschluss erfolgte die Heimfahrt nach Bad Zwischenahn.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Politik & Soziales

ÖDP

ÖDP verschiebt Aufstellerversammlung...

Bad Zwischenahn / Oldenburg / Oldenburg-Zentrum Nominierung eines Bundestags-Direktkandidaten verschoben Teilnahme an Kommunalwahlen wird vorbereitetBad Zwischenahn/Oldenburg. Der Kreisverband der Ökologisch-Demokratischen...
Tierschutzverein Ammerland e.V. / Osterfeuer / Igelschutz

Keine "Osterfeuer" im Oktober - tödliche Gefahr für K...

Tierschutzverein Ammerland e.V. / Impfaktion / Spendenaktion

Impfaktion 2020 für Haustiere

Ortsgeschichte

verlassene Orte

Lost Places

Edewecht / Westerstede / Bad Zwischenahn In der letzten Zeit habe ich im Ammerland und Umgebung sog. Lost Places (verlassene Orte) aufgespürt.Die Fragen, warum die Gebäude verfallen sind, kann...
Trauer / Unternehmergeist / Familienbetrieb

Trauer um Etta Rösemeier

Fritz Höger / Museum für Kunst und Gewerbe / Backsteinexpressionismus

Fritz Höger im Oldenburger Land

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor