Donnerstag, 31. Mai 2018, 16:48 Uhr
Besuch Olympia Museum und Jade Weser Port.

Besuch in Wilhelmshaven.

133
0
 

Senioren Union besuchte "Jade Weser Port".

Bad Zwischenahn Die Senioren Union Bad Zwischenahn besuchte am 17. Mai 2018 lmit 57 Teilnehmer das "Olympia Museum" in Schortens und den "Jade Weser Port" in Wilhelmshaven. Als erstes machten wir eine ca. 45minütige Besichtigung im "Olympia Museum". Unter fachkundiger Begleitung erhielten wir viele Informationen über die Olympia Werke. Diese prodozierten v. 1903-1993 (90 Jahre). Bereits in den 1960er Jahren stiegen die Olympia Werke zu einem weltweiten führenden Hersteller von Schreib- und Rechenmaschinen auf und expotierte in über 140 Länder. Unser Mittagessen nahmen wir im "Panorama Restaurant" in Wilhelmshaven ein. Danach besuchten wir den "Jade Weser Port". Der "Jade Weser Port" in Wilhelmshaven ist Deutschlands einziger Container Tiefwasserhafen. Mit einer Fläche von insgesamt 360 ha ist er so gross wie 500 Fussballfelder. Seit dem 21. Sept. 2012 ist der Hafen in Betrieb. Nun können hier Containerschiffe mit mehr als 21.000 TEU vollbeladen und Tidenunabhängig anlegen. Für die Be- und Entladung wurden die größten Containerbrücken der Welt aufgestellt. Bei einer begleiteten ca. 2stündigen Busrundfahrt  durch den "Jade Weser Port" erhielten wir viele Einblicke und Infomationen über den "Jade Weser Port". Im Info-Center konnten wir uns eine interaktive Ausstellung und Aussenexponate ansehen. Als Abschluss wurde uns im Info-Center Kaffee/Tee und Kuchen serviert. Danach erfolgte die Rückfahrt nach Bad Zwischenahn.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Politik & Soziales

Trau schau wem.

Sicher Leben.

Bad Zwischenahn / Edewecht / Westerstede Das ist der Titel einer Broschüre der Polizei,ein Ratgeber für Ältere und Junggebliebene. Zum Schutz vor Kriminalität im Alltag. Ich bin seit 2006...
Lebensfreude. Gelassenheit. Achtsamkeit

Die Kraniche und Zhineng Qigong

TrostReich gibt Kindern und Jugendlichen einen geschützten Raum / Kinder und Jugendliche finden Raum und Zeit auf ihrem Weg der Trauer / Ammerländer SoVD-Frauen laden TrostReich ein

TrostReich Mittwoch zu Gast bei den Ammerländer SoVD-F...

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor