Sonntag, 29. April 2018, 14:33 Uhr
Besuch von "Schröder Rhododendron Jungpflanzen".

Besuch "Schröder Rhododendron Jungpflanzen".

193
0
 

Besuch Schröder in Wiefelstede-Dringenburg.

Bad Zwischenahn Die Senioren Union Bad Zwischenahn besuchte am 26. April 2018 mit 50 Teilnehmer den Pflanzenanbau Betrieb "Schröder Rhododendron Jungpflanzen" in Wiefelstede-Dringenburg. Das gesamte Pflanzenquartier beträgt ca. 12 ha. Es werden über 2000 Arten und Sorten angebaut. Die Veredelung von Rhododendron har eine lange Tradition. Als einer der ersten Beriebe in Europa wird hier eine lange- und erfolgreihe "Ammenveredelung" durchgeführt. Die ca. 1,5std. Besichtigung wurde mit Herrn Schröder durchgeführt. Während der Führung - auch teilweise mit dem Bus - erhielten wir viele fachliche- und ausführliche Informationen über die Abläufe des Beriebes. Es werden u.a. jährlich ca. 2 Millionen Rhododendron für den Verkauf gefertigt. Auch wird hier der "Dringenburger Spargel" angebaut. Nach der Besichtigung wurde uns im Restaurant "Renkes Bauerndiele" in Wiefelstede Kaffee, Tee und Kuchen serviert. Die Teilnehmer hatten dort die Möglchkeit "Schwarzbrot, Stuten und Marmelade" zu erwerben. Nach der Kaffee-Tafel erfolgte die Heimfahrt nach Bad Zwischenahn.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Politik & Soziales

Lebensfreude. Gelassenheit. Achtsamkeit

Die Kraniche und Zhineng Qigong

Bad Zwischenahn / Westerstede / Edewecht Am Donnerstag den 16. August 2018 um 18.00 Uhr stellt Marion Zhineng Qigong im Alten Kurhaus Bad Zwischenahn im Trainingsraum ( Untergeschoß) ihren...
TrostReich gibt Kindern und Jugendlichen einen geschützten Raum / Kinder und Jugendliche finden Raum und Zeit auf ihrem Weg der Trauer / Ammerländer SoVD-Frauen laden TrostReich ein

TrostReich Mittwoch zu Gast bei den Ammerländer SoVD-F...

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor