Donnerstag, 30. April 2015, 14:40 Uhr
Blasmusik / Orchester / Jubiläumskonzert

Intensive Musikprobe zum Jubiläumskonzert

1243
0
 
Artikel von

Gemeinsamer Workshop Orchester Bad Zwischenahn und Orchester Rodenkirchen

Bad Zwischenahn / Oldenburg / Rodenkirchen Im Hinblick auf das Jubiläumskonzert des sinfonischen und modernen Blasorchesters aus Bad Zwischenahn am 27. Juni 2015 in der Mehrzweckhalle des Schulzentrums in Bad Zwischenahn probten beide Blasorchester gemeinsam in Rodenkirchen.

Bei diesem ersten ganztägigen Workshop bereiteten sich die Musikerinnen und Musiker gründlich auf das große Ereignis vor. Bereits Ende Mai findet der nächste dreitägige Workshop im Evangelischen Bildungszentrum Ostfriesland in Potshausen statt. Auch hier werden beide Orchester sich weiter vorbereiten.

Dirigent Willem Frieswijk vom OBZ und Dirigent Peter Abbenseth vom Blasorchester Rodenkirchen waren fleißig dabei, mit den Musikern die ausgewählten Musikstücke der unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden, von leicht bis zu höchst anspruchsvoll, intensiv zu erarbeiten. Die Motivation und die Freude der Musikanten waren recht groß, zumal das Konzert zum 25-jährigen Orchesterjubiläum ein Highlight werden soll. Auch wenn zum Seminarende bei einigen Musikern die Konzentration nachließ, waren sich alle darüber einig, es hat sehr viel Spaß gemacht. Die herzliche Aufnahme und die angenehme Atmosphäre bei den Rodenkirchener Blasmusikern bleibt den Zwischenahnern sicher noch lange in Erinnerung. Auf jeden Fall gilt das Motto: "Musik soll den Menschen Freude bereiten" und mit diesem Gedanken verabschiedeten sich die OBZ-ler, um dann in vier Wochen (Ende Mai) ein verlängertes Wochenendseminar in Potshausen zu gestalten.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor