Montag, 05. September 2016, 19:30 Uhr
Bridge - ein Spiel zum Reizen und Schlemmen / Bridge - mehr als ein Hobby

Bridge in Aschhausen

605
0
 
Artikel von

Faszination des Bridge-Spieles selbst erleben

Bad Zwischenahn / Oldenburg / Edewecht Die Bridge-Freunde Ammerland-Oldenburg spielen seit nunmehr  eineinhalb Jahren regelmäßig mittwochs und freitags Bridge im Dorfgemeinschaftshaus (DGH)  Aschhausen.
Dabei werden mittwochs Übungsturniere durchgeführt, d.h. es werden immer zu Beginn systematisch Übungen zu speziellen Themen der Reizung oder des Abspiels angeboten. Hier gebührt unserer  Übungsleiterin Frau Waltraud Bunjes ein dickes Lob, dass sie immer wieder Besonderheiten im Bridgespiel aufbereitet und auch für ihre Engelsgeduld, mit der sie uns immer wieder auf Fehler aufmerksam macht  oder besser, uns zeigt, wie man diese vermeiden kann. Nach einer kurzen Kaffeepause wird nach Absprache untereinander weiter am aktuellen oder einem  vorangegangen  Thema geübt. Häufig wird dann doch ein „kleines Turnier“ daraus.
Freitags wird regelmäßig an 4 bis 5 Tischen Turnier gespielt. Hierzu kommen gern Gäste, die unsere herzliche Atmosphäre (auch den selbstgebackenen Kuchen) loben.  Sie freuen sich mit uns, über die gute Organisation des Spielbetriebes sowie die Fairness miteinander. Hier zeigt sich, wie wichtig es ist, auf gemeinsame Regeln (entsprechend der Turnierordnung des DBV) zu achten.
Auch außerhalb  des DGH Aschhausen sind die Bridge-Freunde aktiv. So wurde im Frühjahr ein Turnier im Gristeder Hof durchgeführt. Natürlich haben wir uns vorher mit Kaffee und Kuchen gestärkt. Nach dem Turnier haben wir auch die Gerichte aus der Spargelkarte verkostet. Es war eine gelungene Veranstaltung.
Nun wollen wir am 17.09.2016 im DGH Aschhausen das zweite Mal einen Tag der offenen Tür gestalten. Ab 15.00 Uhr stehen die Bridge-Freunde Ammerland-Oldenburg  für Gespräche bereit. Jeder kann Anfänge im Bridge miterleben oder einfach nur beim Spiel zuschauen. Vielleicht findet Diese oder Jener Gefallen am Bridge-Spiel. Auf alle Fälle freuen wir uns auf jeden Neugierigen, der am 17.09. zum DGH Aschhausen kommt.  Als Besonderheit wollen wir in diesem Jahr uns als die Bridge-Freunde Ammerland-Oldenburg in Aschhausen vorstellen und dazu insbesondere die Einwohner aus Aschhausen einladen. 
Für weitere Informationen bitte einfach anrufen: Tel. 04403 9832035 oder 9399319

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor