Sonntag, 20. August 2017, 21:08 Uhr
Bridge im Ammerland / Faszination Bridge / Bridge spielen

Sommerfest der Bridge-Freunde Ammerland-Oldenburg

150
0
 
Artikel von

Faszination Bridge

Bad Zwischenahn / Oldenburg / Wiefelstede Kürzlich fand das Sommerfest des Vereins Bridge-Freunde Ammerland-Oldenburg statt. Hierzu trafen sich die Mitglieder zu einem gemeinsamen Mittagessen im Seeschlösschen am Zwischenahner Meer. Von dem sehr ansprechenden Ambiente und dem leckeren Essen waren alle beeindruckt.
In einer lockeren Spaßquizrunde waren vorrangig regional verankerte Fragen zu beantworten. Nach einer kurzen Auswertung erhielten alle Teilnehmer ein kleines Präsent zur Erinnerung an diesen Tag.

Danach starteten wir mit unserem Sommerturnier, welches wieder einmal unsere Übungsleiterin gründlich vorbereitete, so dass an sieben Tischen gespielt werden konnte. Ein Novum war es, dass erstmals „junge Bridgespielerinnen“ an dem Turnier teilnahmen, nachdem diese sich im vergangenen Herbst entschieden, Bridge zu erlernen. In der gewohnt herzlichen Atmosphäre unseres Vereins wurden sie gut aufgenommen. Dazu dürften auch die liebevoll selbst gebackenen Kuchen in der Kaffeepause beigetragen haben.
Bei der Turnierauswertung zeigte sich, dass an diesem Tag das Paar Ludmilla Oborova/Mechthild Beuing siegte. Beide haben sich darüber riesig gefreut. Aber Gewinner waren alle, denn es war wieder ein erlebnisreicher Tag im Verein.

Wenn jemand im nächsten Jahr mit dabei sein möchte, kann er sich ab sofort bei den Bridge-Freunden melden. Ein neuer Kurs zu den Grundlagen des Bridge-Spiels wird im Oktober starten. Zur Information über das faszinierende Spiel und das Vereinsleben werden die Bridge-Freunde am 23.09.2017 in ihrer Spielstätte, dem Dorfgemeinschaftshaus Aschhausen einen Tag der offenen Tür durchführen und hoffen auf viele Neugierige.

Zu unseren regelmäßigen Turnieren am Mittwoch und Freitag sind Gastspieler herzlich willkommen. Informationen dazu Tel. 04403 9832035, 623716 oder 9399319.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor