Montag, 02. Oktober 2017, 12:36 Uhr
Bridge lernen / Bridge als Hobby / Bridge im Ammerland

Bridge zum Anfassen – Bridge erfahren – ein neues Hobby

3060
0
 
Artikel von

Bridge-Freunde zeigen ihr Spiel

Bad Zwischenahn / Oldenburg / Wiefelstede Am vergangenen Sonnabend (23.09.2017) öffneten die Bridge-Freunde  Ammerland-Oldenburg die Türen ihrer Spielstätte. Viele Interessierte fanden den Weg ins DGH Aschhausen.  Dabei  erfuhren sie in einer „Schnupperrunde“ Bridge, welche Grundprinzipien mit diesem Partnerspiel  verfolgt werden.  Mit den Karten in der Hand versuchten sie dann selbst, Stich um Stich zum Sieg zu sammeln. Denn anders als bei anderen Kartenspielen kommt es beim Bridge immer auf die Anzahl der gewonnenen Stiche nicht aber  auf deren Punktwerte an. Interessiert  folgten die „Neugierigen“ den Darstellungen von Insa Redenius und stellten viele Fragen. Diese wurden durch sie und natürlich unserer Übungsleiterin Waltraud  Bunjes bereitwillig beantwortet.
Auch in der Kaffeepause mit selbstgebackenem Kuchen wurden in den Gesprächen gerne weitere Informationen zum Verein und auch zum Brigdespiel von den Bridge-Freunden gegeben.

Aufgrund der guten Resonanz  wird ein Bridge-Grundkurs am 10.10.2017 (Beginn: 15 Uhr) im DGH Aschhausen starten. Hierbei werden die Teilnehmer Bridge als eine faszinierende und  anspruchsvolle Freizeitbeschäftigung erleben. Vorausgesetzt wird nur Spaß am Kartenspielen.

Interessierte, die den Tag der offenen Tür am 23.09. verpasst haben,  können sich noch zu den üblichen Zeiten (mittwochs: Übungsspiele und freitags: Freundschaftsturniere jeweils 15 Uhr) im DGH Aschhausen (Herbartstr. 27, Bad Zwischenahn) oder telefonisch (04403 9832035 oder 9399319) informieren.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor