Dienstag, 21. März 2017, 18:46 Uhr
Bridge Spielen / Bridge in Bad Zwischenahn / Faszination Bridge

Bridge in Aschhausen

898
0
 
Artikel von

Bridge-Freunde Ammerland-Oldenburg vor Vereinsturnier

Bad Zwischenahn / Oldenburg-Zentrum / Wiefelstede Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des Vereins Bridge-Freunde Ammerland-Oldenburg statt. Hier konnte die Übungsleiterin Frau Waltraud Bunjes auf eine erfolgreiche und vor allem stabile Mitgliederentwicklung verweisen.
Regelmäßig finden freitags Turnierspiele mit durchschnittlich sechs besetzten Spieltischen statt. Auch die Übungsnachmittage am Mittwoch werden immer stärker frequentiert. Die herzliche Atmosphäre in unserer Spielstätte, dem Dorfgemeinschaftshaus Aschhausen, ist ein Markenzeichen für uns als Bridge-Freunde.
In der Aussprache ging es u.a. darum, diese Atmosphäre durch die Gewinnung weiterer helfender Mitglieder zu erhalten, um die Verantwortung ein wenig gleichmäßiger zu verteilen.
Ein reger Gedankenaustausch wurde geführt, um faire Wettbewerbe zu gewährleisten. Einigkeit wurde darin gefunden, dass die Grundlage dazu nur eine korrekte Reizung und Gegenreizung sein kann. Das heißt, es müssen regelkonforme Reizungen (im Verein: hauptsächlich nach Forum D 2012) erfolgen. Dazu sollen die Übungsnachmittage stärker genutzt werden.

Höhepunkte für 2017 werden im Verein z.B. sein:

-          das Vereinsturnier am 24.03.

-          ein Sommerturnier im August …

Erprobt wird aber auch ein monatlicher „Stammtisch“ nach dem Übungsturnier am Mittwoch. Hier wollen wir regelmäßigen Gedankenaustausch pflegen.

Das Vereinsturnier am kommenden Freitag wird als „interne“ Vereinsmeisterschaft als Paarturnier stattfinden. Die Vorbereitungen dazu laufen. Neben Sachpreisen wird es auch kleine Pokale geben. Alle freuen sich auf dieses Vereinsereignis.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Politik & Soziales

ÖDP

ÖDP verschiebt Aufstellerversammlung...

Bad Zwischenahn / Oldenburg / Oldenburg-Zentrum Nominierung eines Bundestags-Direktkandidaten verschoben Teilnahme an Kommunalwahlen wird vorbereitetBad Zwischenahn/Oldenburg. Der Kreisverband der Ökologisch-Demokratischen...
Tierschutzverein Ammerland e.V. / Osterfeuer / Igelschutz

Keine "Osterfeuer" im Oktober - tödliche Gefahr für K...

Tierschutzverein Ammerland e.V. / Impfaktion / Spendenaktion

Impfaktion 2020 für Haustiere

Ortsgeschichte

im Ammerland

Mühlen

Edewecht / Bad Zwischenahn Im Ammerland sind einige Windmühlen und eine Wassermühle zu sehen.Sie werden von den Mühlenvereinen erhalten, gepflegt und wenn nötig in stand gesetzt.Am...
verlassene Orte

Lost Places

Trauer / Unternehmergeist / Familienbetrieb

Trauer um Etta Rösemeier

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor