Montag, 10. September 2018, 20:42 Uhr
Bridge / Bridge - Jogging für's Gehirn / Bridge- faszinierendes Kartenspiel

Bridge - ein faszinierendes Hobby

321
0
 
Artikel von

Bridge Kurs erfolgreich mit einem Turnier beendet

Bad Zwischenahn / Wiefelstede / Oldenburg-Zentrum Seit ca. einem Jahr trafen sich acht Interessierte  regelmäßig bei den Bridge-Freunden Ammerland-Oldenburg, um die Grundsätze des Bridge Spieles zu erlernen. Den Grund- und Aufbaukurs leitete unsere erfahrene Übungsleiterin Waltraud Bunjes. In einer lockeren Atmosphäre  vermittelte sie die Lerninhalte entsprechend Forum D 2012. Dabei  kümmerte sie sich liebevoll um jeden einzelnen und beantwortete mit einer bewundernswerten Ausdauer  die vielen  Fragen der Teilnehmer.  Dies dankte ihr die ganze Kursgemeinschaft mit einem kleinen Geschenk.
Zum Abschluss des Kurses organisierten die Bridge-Freunde ein kleines Turnier. Hier konnten  nun die „Neuen“ das Gelernte unter Beweis stellen. Damit aber der Start ins Turnierspiel gut klappt, wurden die Paare gemischt, d.h. ein neuer und ein erfahrener Spieler bildeten ein Paar. Eine Besonderheit war auch, dass zwei Turnierleiter den „Neuen“ unterstützend zur Seite standen. Bei Unklarheiten durften sie Fragen stellen und bekamen dann Hinweise und Hilfestellungen.
Am Ende gab es – wie bei Turnieren üblich- eine Auswertung und alle Kursteilnehmer  konnten sich über kleine Präsente freuen. 
Natürlich gab es in der Spielpause leckeren selbstgebackenen Kuchen und Kaffee  bzw.  Tee. Und natürlich wurde dann auch geschnackt, wie  es war oder  wie es weiter geht.  Eines wurde aber auch klar, alle wollen weiter Bridge spielen.  Sie haben in dem Kurs das faszinierende Spiel  kennen gelernt und wollen es nicht mehr missen.

Es startet im Herbst wieder ein neuer Kurs. Der Kurs ist systematisch aufgebaut und garantiert eine gründliche Ausbildung aller Teilnehmer. Dafür reicht es aus, dass man Lust an Gemeinschaft hat und natürlich auch Kartenspielen mag. Die Bridge-Freunde laden Interessierte und Neugierige zu den Schnupperveranstaltungen am 18. und 25. September 2018 15.00 Uhr ins DGH Aschhausen ein. Neben den Informationen zur großzügigen und ebenerdigen Spielstätte werden erste praktische Erfahrungen im Bridgespiel für jeden erlebbar. Anders als bei anderen Kartenspielen kommt es beim Bridge immer auf die Anzahl der gewonnenen Stiche nicht aber auf deren Punkte an. In einer gemütlichen Kaffeerunde kann jeder in den Gesprächen weitere Informationen zu unserer Gemeinschaft erfahren. Also herzlich willkommen!

Die Bridge-Freunde spielen mittwochs und freitags ab 15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Aschhausen (Herbartstr. 27, Bad Zwischenahn). Gäste sind jederzeit willkommen.

Weitere Informationen zur Kurs- oder Spielorganisation auch unter Tel. 04403 9832035 o. 9399319.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor