Dienstag, 29. August 2017, 11:24 Uhr
Ehrenamt / Laufverein / Freundeskreis

Gründung eines gemeinnützigen Vereines

144
0
 
Artikel von

ehrenamtliche Vereinstätigkeiten

Bad Zwischenahn / Edewecht / Westerstede Wir sind die Speedwomen Bad Zwischenahn-Edewecht e.V.....das war ein langer Weg!
Freundinnen und auch fremde Frauen mischen und zu einer Einheit zusammen schweißen... das war gar nicht unser Plan, aber das Ergebnis unserer vierjährigen Laufleidenschaft. Wir fingen ganz langsam an mit dem Pläneschmieden, wenn mehrere Frauen zusammen sind, bleibt das ja fast gar nicht aus! Helfen wollten wir und etwas dafür tun. Unsere Freundin arbeitet auf der kinderonkologischen Station 262 im Oldenburger Kinderkrankenhaus, so war schnell die Idee geboren, der Elterninitiative krebskranker Kinder Oldenburg e.V. Unterstützung als Frauenpower-Gruppe anzubieten. Die Elterninitiative tut soviel für die betroffenen Kinder auf Station 262 in Oldenburg und für die Familien. Das möchten wir unterstützen als Verein.. so setzten wir es uns in den Kopf! Die Gründung des gemeinnützigen Vereines als Förderverein sollte dann in die Tat umgesetzt werden. Wir möchten Spenden sammeln in Umkreisen, die die Elterninitiative gar nicht alle erreichen kann und informieren , welche Möglichkeiten der Mithilfe es gibt.. hier direkt vor unserer Tür. Nachdem alle bürokratischen Vorschriften durchlaufen waren, sind wir jetzt ein...e.V.... hurra!!  Wenn jeder von uns ein kleines Stückchen seiner Freizeit opfert und ein wenig über den Tellerrand sieht.. können wir soviel erreichen als Gemeinschaft. Wir Speedwomen sind sehr glücklich mit unserer Aufgabe und können jedem kleinen Kreis an Menschen, die sich zusammenschließen nur ans Herz legen, sich eine ehrenamtliche Aufgabe in die Freizeitbeschäftigung zu nehmen. Das Ehrenamt ist ein "Muß" in unserer heutigen Zeit, es fördert den Zusammenhalt und das Zusammenleben. Ganz egal wo geholfen wird, es wird immer glücklich machen, dort wo Hilfe dringend nötig ist.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin