Sonntag, 29. Dezember 2019, 11:21 Uhr
Ein Weg ensteht mit dem ersten Schritt

Bad Zwischenahn atmet...

245
0
 
Artikel von

Atmen, was soll das Neues sein ? Atmen mit dem Bauch, da kommt mancher schon ins grübeln. Bei den Kranichen ist das Pflicht.

`Bad Zwischenahn / Westerstede / Edewecht Im Jahr 2020 kommt was ich in Oldenburg Ende des vergangenen ausprobiert habe , zu  uns nach Bad Zwischenahn. 10.000 Schritte sollst du gehen sagt die Sporthochschule in Köln.

In Oldenburg gibt es einen Zusammenschluß von Seniorengruppen die 3000 Schritte gehen.

Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mit meiner Tai Chi Gruppe vom SeniorenTreffpunkt im Pavillon der Caritas in Oldenburg folgendes ausprobiert. In Oldenburg Stadtteil Nadorst gibt es neben dem Wohnheim der AWO den Flötenteich mit ausreichend Grünflächen. Und in der Nähe das Cafe am Flötenteich.

Meine Idee wurde umgesetzt : 2000 Schritte gehen unterbrochen mit Qigong- und Atemübungen
und anschließend Tai Chi. Das ganze  dauert ca 1 Stunde Anschließend schlendern wir zum Cafe
und genießen in Ruhe Kaffee und Kuchen zum Sonderpreis.

Bad Zwischenahn: Cafe`in der Wandelhalle - Spezial

*** Motto: 2000 Schritte sollst du gehen.......
*** mit Qigong Übungen im Kurpark
*** bei schlechtem Wetter im Alten Kurhaus
*** anschließend Kaffee und Kuchen beim KRANICH Stammtisch
*** Das alles für Euo 9.75
*** Vorkasse und Anmeldung im Cafe`
*** Leitung Manfred Fees Gründer vom
*** Freundeskreis TAI CHI DIE KRANICHE

*** Treffpunkt jeden Montag 9.40 Uhr  im Cafe

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor