Mittwoch, 16. Oktober 2013, 10:55 Uhr
Entwicklungswege

Spirituelle Seminarreise zur Kathedrale von Chartres vom 22.10. - 26.10.2013

381
0
 

22.10.2013, Dienstag 08:00 Uhr

Bad Zwischenahn 22.10.2013, Dienstag 08:00 Uhr
"Richte dich auf und werde die, die du bist."
Die Kathedrale von Chartres ist einer der stärksten Kraftorte auf unserer Erde. Sie ist ein wunderbares Gesamtkunstwerk, welches den Menschen empfängt und umfängt und ihn in seinem tiefsten Inneren berührt und wandelt. Alle Ebenen des Menschseins werden angesprochen.
Ich selbst war einige Male in Chartres und habe die heilsame Schwingung und Kraft dieses Ortes immer wieder erfahren dürfen. Es ist, als würde diese Kathedrale mich rufen, um auch mich auf meinem Weg zu stärken und zu begleiten. Und wie gern folge ich diesem Ruf! Ist es doch jedes Mal, als käme ich nach Hause, wenn ich nur den Hügel zur Kathedrale hinaufgehe und dieses wunderbare Bauwerk vor mir liegen sehe. Der Eintritt in die Kahtedrale ist für mich wie der Eintritt in einen liebevollen Mutterleib, der mich segnend und voller Freude empfängt.
Bei meinem letzten Aufenthalt in Chartres im April diesen Jahres bat ich um ein Thema für diese Oktoberreise und für die mitfahrenden Teilnehmerinnen. Deutlich kam der Satz zu mir: "Richte dich auf und werde die, die du bist." Wie wunderbar wird uns da diese hohe gotische Kathedrale mit ihren grandiosen Säulen, ihrem hohen Chorraum, ihren großen und leuchtenden Fenstern (3000 qm Fensterfläche!), ihren beiden Türmen, geweiht den Erzengeln Michael und Gabriel, Symbol und Vorbild sein können!
Gemeinsam werden wir morgens am 22.10.13 die Reise per Zug antreten. Unsere Fahrt führt über Köln, Brüssel nach Paris und von dort nach Chartres. Zu Fuß laufen wir vom Bahnhof in Chartres den Hügel zur Kathedrale hinauf. Unsere Unterkunft während des Seminars wird das "Hotel Maison St. Yves" in unmittelbarer Nähe zur Kathedrale sein. So bleiben wir während der ganzen Zeit im energetischen Schwingungsfeld der Kathedrale. Jede Teilnehmerin bewohnt dort ein kleines und einfaches Einzelzimmer mit Dusche und WC. Frühstücken werden wir morgens im Hotel vom reichhaltigen Frühstücksbuffet. Das Mittagessen nehmen wir gemeinsam im kleinen Restaurant "Cloître Gourmand" an der Nordseite der Kathedrale mit einem wundervollen Blick auf das Nordportal ein. Die Rückreise erfolgt gemeinsam am 26.10.13 nach dem Frühstück.
Während des Seminars werden wir die Kathedrale thematisch erkunden. Unser Augenmerk wird besonders auf die Mariendarstellungen und -abbildungen gerichtet sein. Führungen werden uns einweisen und Hintergründe der genialen Bauweise eröffnen. Immer wieder wird auch Raum sein für das eigene Erleben und Sich-Berühren-lassen. Zeiten der Stille wie Zeiten des Austauschs gehören dazu, Singen, Tönen, Kreistanz und Körperübungen aus dem Qi-Gong ebenso. Wir werden den Gang durch die Krypta (Unterkirche) erleben, den Michaelsturm (Nordturm) hinaufsteigen und das Labyrinth begehen. Dieses Labyrinth gilt als das energtisch stärkste Labyrinth auf Erden und symbolisiert unseren Weg durch das Leben und die Inkarnationen.
Im Seminarpreis sind enthalten: 4 x Übernachtung mit Frühstück vom Frühstücksbuffet, 3 x 3-Gang-Mittagessen im Cloître Gourmand, Kurtaxe und alle Eintrittspreise. Nich enthalten sind die Reisekosten und das Taschengeld.
Anmeldeschluß ist der 15.08.2013; mit einer schriftlichen Anmeldung und einer Anzahlung von 100 € ist der Seminarplatz reserviert.
Seminarausgleich: 510 €, Info und Anmeldung unter 04403-810 73 72

"Diese Reise ist ausgebucht, nächste Reise in 2014 ist in Vorbereitung"
Seminar- und Reiseleitung: Mechthild Maria Herr, Lebensberaterin

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor