Sonntag, 16. Dezember 2012, 09:18 Uhr
Gedanken / Schreiben

www.Mein.......... .de. Eine tolle Sache!

2593
1
 

Wie viele Berichte in diesem Jahr in diesem Portal geschrieben wurden, weiß wohl am besten Christian Schwarz. Tolle Berichte waren zu lesen, doch nicht alles war nach jedermanns Geschmack.

Bad Zwischenahn Nun ist wieder ein Jahr vorüber und viel ist in diesem Jahr geschrieben worden. Mit kritischem Blick habe ich fast alle Berichte verfolgt und bin dabei auf Dinge gestoßen, die ich anders gemacht hätte. Aber gerade das fällt unter die Rubrik Demokratieverständnis und die Möglichkeit einer uns gegebenen Meinungs- Offenheit, und das ist gut so.
Die NWZ hat uns „Hobby- und Nachwuchs – Journalisten“ vor Jahren ein Portal geschaffen, das bis auf kleine Ausnahmen besser nicht sein kann. Hier wird uns die Möglichkeit geboten, von Dingen zu berichten, die sonst nirgendwo in einem Presseartikel erscheinen würden. Viele Dinge, die uns auf dem (privaten) Herzen liegen, können hier einem großen Leserkreis kundgetan werden.
Tolle und interessante Berichte habe ich in diesem nun abgelaufenen Jahr lesen können, habe dabei entdeckt, dass es sehr gute „Freizeit-Redakteure“ gibt, die sicherlich auch die Fähigkeit besitzen, direkt für die NWZ zu schreiben!  Die aber eben nur so schreiben, wie „ihnen der Schnabel gewachsen ist“, so, dass es jeder versteht.
Fast alles läuft glatt in diesem Portal, bis auf kleine Ausnahmen. Eine davon ist die Rubrik „Forum“, welches wiederum in mehrere Rubriken unterteilt ist. Auch dort besteht die Möglichkeit, seine Themen zu platzieren und sich mit anderen „Kollegen“ auszutauschen. Hier kann diskutiert werden über alles Mögliche, leider wird dieses Forum viel zu wenig genutzt.
Weiter gibt es die Rubrik Termine, wo alle terminierten Dinge, wie beispielsweise Hinweise auf Veranstaltungen, die an einem bestimmten Ort und Datum stattfinden, unterzubringen sind.  Das wird leider nicht so genutzt, obwohl dieser Termin dann am besagten Datum rechts im „Terminkalender“ deutlich zu sehen ist. Stattdessen, so bemängeln mehrere Leser, stünden diese Termin-Berichte im ganz normalen Portal.
Ein Dankeschön muss ich am Ende des Jahres noch an „unseren Leiter“ Christian Schwarz aussprechen, denn der hat alles fest im Blick und stellt wochentags interessante Seiten im Druckmodus zusammen. Sicherlich ärgert sich hin und wieder der eine oder andere „Schreiberling“, dass es gerade sein Bericht ist, der es nicht in die Druckausgabe geschafft hat, obwohl „der doch viel interessanter als all die anderen war“. Doch fassen wir uns mal an die eigene Nase: kann man es jedem Recht machen??? Nein, und so bin ich der Meinung, dass im Großen und Ganzen alles rund lief.
Zum Weihnachtsfest wünscht sich jeder sein Geschenk und auch im neuen Jahr soll alles besser werden als jetzt. Nach schweren Wochen habe auch ich einen Wunsch: Gesundheit! Mehr nicht!
 
 

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Politik & Soziales

ÖDP

ÖDP verschiebt Aufstellerversammlung...

Bad Zwischenahn / Oldenburg / Oldenburg-Zentrum Nominierung eines Bundestags-Direktkandidaten verschoben Teilnahme an Kommunalwahlen wird vorbereitetBad Zwischenahn/Oldenburg. Der Kreisverband der Ökologisch-Demokratischen...
Tierschutzverein Ammerland e.V. / Osterfeuer / Igelschutz

Keine "Osterfeuer" im Oktober - tödliche Gefahr für K...

Tierschutzverein Ammerland e.V. / Impfaktion / Spendenaktion

Impfaktion 2020 für Haustiere

Ortsgeschichte

im Ammerland

Mühlen

Edewecht / Bad Zwischenahn Im Ammerland sind einige Windmühlen und eine Wassermühle zu sehen.Sie werden von den Mühlenvereinen erhalten, gepflegt und wenn nötig in stand gesetzt.Am...
verlassene Orte

Lost Places

Trauer / Unternehmergeist / Familienbetrieb

Trauer um Etta Rösemeier

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor