Montag, 14. Januar 2013, 18:51 Uhr
Handy und Co

Laptop, Smartphone, Handy im Restaurant?

2367
1
 

Hallo! Schön, dass Sie da sind! Aber Sie sind doch nicht etwa gerade beim Essen, oder?

Bad Zwischenahn / * Haben viele Mitmenschen Weihnachten ein neues Smartphone bekommen? Nun sehe und höre ich in den ersten Wochen des neuen Jahres viel häufiger diese Kommunikationsgeräte. Einfach toll was man damit alles machen kann. Allerdings stellt sich die Frage, ob diese modernen  Kommunikationsgeräte in Restaurants / Lokalen „verboten“ werden können. Nach meiner unmaßgeblichen Meinung steht es jedem Gastgeber, also Wirt, frei von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen und die Anwendung bzw. Benutzung dieser Geräte in seinem Lokal abzulehnen. Allerdings sehe ich persönlich hier schon Unterschiede. In einer „Studentenkneipe“ erachte ich diese Nutzung in der heutigen Zeit eigentlich als eine ganz normale, ja selbstverständliche Sache. In einer „Wirtschaft“ oder anders „Dorfkneipe“ auch noch als eine tolerierbare Angelegenheit. Allerdings in der gehobeneren Gastronomie und besonders im Abendgeschäft finde ich solche Anwendungen schon etwas deplatziert um nicht zu sagen unangebracht.
Nervig finde ich das SMS Gepiepse und Telefonate im Lokal, von denen die absolute Mehrzahl inhaltlich völlig unnötig sind während des gesamten Tages. Dankenswerterweise kann man Anteil an der Sinnlosigkeit vieler Telefonate nehmen.
Es gibt nichts Nervigeres, als den Nachbarn am Nebentisch der lautstark ins Telefon schreit, wo er sich befindet, wie er dort hingekommen ist und wie seine Woche so war...
Ich bin auch ein Smartphone-Nutzer, finde es aber total unhöflich, wenn man damit rumspielt während man in Gesellschaft ist.
Leider passiert mir das trotzdem selbst manchmal - da wäre doch ein Verbot recht hilfreich!

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Ortsgeschichte

im Ammerland

Mühlen

Edewecht / Bad Zwischenahn Im Ammerland sind einige Windmühlen und eine Wassermühle zu sehen.Sie werden von den Mühlenvereinen erhalten, gepflegt und wenn nötig in stand gesetzt.Am...
verlassene Orte

Lost Places

Trauer / Unternehmergeist / Familienbetrieb

Trauer um Etta Rösemeier

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor